Spieltheorie: Trading und Poker

Hallo,

wer von Euch ist neben dem Trading noch aktiver Pokerspieler ? Speziell 7-card-stud oder Hold-Em ?

Meiner Meinung nach haben die beiden Themen sehr viel miteinander zutun; ganz speziell hinsichtlich MM, Disziplin und Psychologie.

Würde mich freuen Erfahrungen auszutauschen.

Schönen Abend noch.

Gruß

Alex

Geschrieben von Phantom of the Pits. am
dansmo
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ JRM [#121]

Naja, im Zweifel würde ich schon mitmachen. Müssten sich halt genug melden.

Tradex
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Fixed Limit Cashgame bin ich immer mit dabei. Wo und wann?

Gruß
Sascha

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Das solltet Ihr Euch reinziehen ... ausser vielleicht Scorpion, der spielt ja solche Pötte online fast täglich:

http://www.youtube.com/watch?v=3uBAw15HLrk

tradexxx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Der Kommentator ist ja mal geil. Der geht ja so ab als wäre das sein eigenes Geld... Sehr lustig!

Sammy
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ fka [#117]

Kann mir nur vosrtellen, dass scorpion die ganze Zeit von Spielgeld-Poker sprach.

@ JRM [#119]
Bei 'ner SnG-Aktion wäre ich gerne dabei bei Stars.

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Sammy [#126]

wie ist denn Dein Screenname? Ich bin "janbillian".

Sammy
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ JRM [#127]

"LowMan70"

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Sammy [#128]

Danke. Mal schauen, ob sich noch wer meldet.

bbw
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate
bbw
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Auch ich mache mit bei Pokerstars.
Spiele meist NLHE. Einsatz ist egal. Just for fun.
Ein Sonntag wäre gut.
Wer organisiert die Uhrzeit?
Mein Nickname ist jamaica 63

Thomas

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ bbw [#131]

Wegen Uhrzeit müssten wir demokratisch abstimmen, sobald wir noch wenigstens 3 weitere Spieler beieinander haben (6-er SnG).

Ich werde bei Stars nachfragen, wie das ganze dann abläuft, und wieviel das kostet.

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

So, Info von Stars erhalten - mein Account wurde upgedatet.
Wenn wir zusammenkommen, müssen wir ein Passwort festlegen (mind. 6 Zeichen), sobald ein Spieler registriert ist, kann das Turnier / SnG nur noch von
Stars selber gecancelt werden, auf Anfrage.

Die Struktur wäre sogar etwas besser als ein SnG, da die Blinds die Standardlänge von 15 min. hätten (normal sind bein SnGs 10 min).

Also, das wäre echt toll, wenn da was zusammenkäme. Buy-in 5.50 oder 11 $.

Gast

Schade, spielt denn niemand bei Everest Poker? Da wäre ich auch dabei...:-)

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Teletrader [#134]

und warum keinen Account bei Stars eröffnen? Dauert ca 1-4 min. maximal.
Und glaub mir, wenn Du einmal bei Stars warst, willste so schnell nicht wieder weg (trotz des Fehlens von direkten Rakebackprogrammen)

bbw
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Würde Einsatz von 11 $ vorschlagen, damit ein bisschen Spannung da ist.

Wenn wir uns auf Sonntag einigen könnten, hätte ich von 7 bis 22 Uhr Zeit.
Vielleicht ne kurze Mittagspause :-)

Freu mich schon.

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ bbw [#136]

Sonntag ist super, da spiele ich sowieso ein Qualiturnier.
Jetzt müssten wir halt nur noch ein paar Mann mehr zusammenkratzen.

An alle TMW Granden - machet mit, Poker macht Spass (trotz Badbeats).

11$ Buy-in ist gut, finde ich auch besser.

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Schade, so weit ich das abschätzen kann, kommt wohl dieses Wochenende nichts zustande.

Wenn wer doch noch Lust hat und ein paar Leute mitbringen kann,
erreicht man mich unter janbillian@aol.com zwecks Terminabsprache.

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

So, mit der TMW Gemeinschaft möchte ich's teilen: mein 1. ernstzunehmender
Turniersieg auf Stars, um die 1.400 $ nach Abzug des Buy-ins.

Buy-in war 30+3 US$, 225 Teilnehmer, Deep Stack Struktur. Hat meinem geschundenen Ego gutgetan.

Und nun habe ich noch einen Vorschlag - es gibt auf Pokerstars die Möglichkeit, sog. "Satellites" zu spielen, Qualiturniere für Zielturniere mit höherem Buy-in.
Der Clou - man kann, gewinnt man ein Ticket, dieses für T$ (Tournament Dollars) verkaufen, und zwar mit einer Rate von ca 0,97 : 1. Besitze ich also 100 T$, kann ich diese für 97 US$ verkaufen.

Stars bietet nun das Qualiturnier mit dem besten Chance / Risiko Verhältnis, den 39+R Satellite, zu einer auch für Europäer günstigen Zeit an, nämlich unter der Woche um 19:42h. Das Zielturnier hat einen Buy-in von 215 US$.

Wer von Euch Interesse daran hat, möge mich kontaktieren, dann kann ich noch einige Infos dazu geben.

Ein Mitspieler hat in den letzten 13 Sats. zwölf mal ein Ticket gewonnen, was zugegeben schon ungewöhnlich ist. Diesen Artikel habe ich noch dazu gefunden:

http://www.pokerkingblog.com/2006/09/11/39r-to-the-sunday-million-best-value-on-the-net/

Sammy
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ JRM [#139]

Gratuliere! Damit dürftest du in den schwarzen Zahlen sein, oder?
Kann gerade nicht auf Sharkscope zugreifen. :-)

Dass man Tourniertickets in $$ umtauschen kann, war mir nicht bekannt.
Danke für diese Info.

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Sammy [#140]

Sscope trackt die normalen MTTs nicht, sondern nur SnGs (aber eben auch die multi-table SnGs). Mein Scope Graph bleibt also fiiieeees.

Mittlerweile kannst Du übrigens auch bei Full Tilt T$ umtauschen, allerdings zu
einer fixen Rate (.95 $). Bei Stars läuft es über freie Makler.

Gast

Ihr habt alle "Glück", dass sich die ganzen Plattformen gegen automatisierte "Mitspieler" sträuben. Kein API, kein dokumentiertes Interface, keine Backtestdaten... so macht das keinen Spaß:(

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ TimeTrade [#142]

Backtestdaten erspielst Du Dir, indem Du während jedes Spiels z.B. Pokertracker und PokerAce laufen lässt. Erspielen heisst, jede Session wird gespeichert.

Was Dich stört, ist gar nicht störend. Es macht ja gerade Spaß, weil (größtenteils) erfolgreich versucht wird, Bots etc. zu unterbinden.

tradexxx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Ich habe letztens noch gelesen, dass technisch diese "Bots" noch gar nicht möglich sind. Jedenfalls nicht in dem Umfang, der sie ernstzunehmend machen würde. Man bräuchte von den technischen Anforderungen einen Computer, den es in dieser Form heute noch gar nicht gibt.

@JRM

Sch... Dollarkurs, oder?! Macht die Gewinne nur halb so schmackhaft.

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ tradexxx [#144]

Nun, er macht aber auch Verluste erträglicher ;)

tradexxx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Wer spielt den Omaha?

Gegen Omaha ist das klassiche Limit und No Limit Holdem die reinste Schlaftablette.

tradexxx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Sehr interessant:

Ausgerechnet Turnier-Legende und Verfasser des am meisten respektiertesten und gelesenen Turnier-Buchs Dan Harrington äußerte sich in einem Interview extrem kritisch zu Poker-Turnieren.

Er hält es für unmöglich seinen Lebensunterhalt als Turnierspieler zu bestreiten. Varianz und Kosten sind einfach zu hoch. Er meint, dass man eigentlich bereits reich sein müsste, um sinnvoll Turniere spielen zu können - und wenn man bereits reich ist, warum Turniere spielen, um Geld zu verdienen?

Er geht davon aus, dass höchstens 1% aller Turnierspieler überhaupt längerfristig ein Profit aus ihren Turnieren bleibt - und das nicht mal, weil der Rest schlechtere Spieler oder sie selbst bessere Spieler wären. Es liegt einfach an der Varianz.

Und das sagt immerhin Dan Harrington...

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Ich habe jetzt 2 Wochen frei, grinde die 11$ SnGs. In diesem Jahr will ich 500 spielen auf dem Level (bis jetzt: 112), ROI Ziel diesmal 10%. Ja, ich bin bescheiden geworden.

Da es von Interesse sein könnte: http://www.realpokertraining.com/about-us.php

Eine der Instruktoren-Websites (PokerXFactor dürfte die größte sein), die jetzt den Preis massiv senkte. 5.99$ pro Monat, keine Anmeldegebühr.

Ist keine Schleichwerbung (ich weiß selbst noch nicht, was mich erwartet), aber diese kommentierten Videos können hilfreich sein, der Preis passt. Und Todd Arnold
ist ein guter Spieler.

tradexxx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Ich hab mich in H.O.R.S.E. verliebt. Bringt mehr Abwechslung und Anspruch als das olle Holdem.

Und das klassische 5 Card Draw ist ebenfalls zurück auf meiner Liste.

Ansonsten keine Omaha oder Stud Player vertreten?

JRM
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ tradexxx [#149]

ich bin nur Hold' em - Spieler, finde Omaha zu gefährlich - ich ging zu oft mit 2nd nuts baden. 5 Card Draw sowie Stud beherrsche ich nicht.

@ all: es ist unglaublich - nachdem ich ca 130 SnGs, Buy-in 11$ mit 9% ROI gespielt habe, bin ich seit 07.04. wieder bei den 22 $ SnG auf Stars, spiele da auch einen Bonus ab (der letztlich Rakeback von 25% entspricht).

Wiederholt mache ich die Beobachtung, das die 11$ SnGs tougher sind als die 22er.

Und nun der Hammer: ich habe seit dem 07.04. bis jetzt, also in 5 Tagen, 88 SnGs gespielt, buy-in 22US$. Und der ROI beträgt sagenhafte 47,8%!

Wenn ich 500 gespielt habe, gibt's ein Update, wird aber etwas dauern, da ich unter der Woche nicht mehr werde spielen können für längere Zeit.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ JRM [#150]

Nicht schlecht. Fetter Respekt.

Wie ist Dein Screenname auf Pokerstars?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung