Spreadtrading inTradestation
Hallo zusammen,
Da mich Spreadtrading zunehmend interessiert, wollte ich dies an einem Beispiel in der Tradestation mal testen. Leider bin ich mir nicht im klaren wie ich data2 im gleichen Zeitpunkt kaufen oder verkaufen kann bzw. ob dies mit der Tradestation möglich ist.
Und da hier eine Menge kluger Leute anwesend sind, dachte ich: Frag doch mal nach.
Mit Dank im voraus.
Arinest
Geschrieben von Gast (nicht überprüft)
am
Wäre für mich NEU wenn das ginge.
Du kannst Dir aber zumindest VISUELL die Sache angucken als "Indikator", z.b. simpel "custom 1 line" indicator (c of data1 - c of data2)
gruss hans
Hallo Hans,
das mit dem Angucken hab ich schon getan (als ratio allerdings), aber du weist ja bestimmt wie das so ist mit dem Angucken (Stichwort Eyeballing).
Auch aus eigenen Tests sage ich immer erst das etwas geht wenn ich es vorher selbst(!) getestet habe. Schade, dass es mit der Tradestation nicht geht. Da muß dann doch mal wieder Excel dran glauben.
Gruss
Arinest
@ Arinest
'aber du weist ja bestimmt wie das so ist mit dem Angucken (Stichwort Eyeballing)'
jaja, eyeballsyndrome (tm HE96 )
'Da muß dann doch mal wieder Excel dran glauben.'
Na, wer wird denn den Kopf in den Sand stecken. :-) Wo ein Wille da ein Weg.
Mindestens 2 Möglichkeiten:
--- Wenn Du schon mit Excel rumwirbelst, dann mach Dir doch den SPREAD_FUTURE einfach selber.
--- oder Du lässt den Indikator Dir selber das file schreiben.
Egal wie, aber dann kannst Du dieses Dingen als DATA1 in TS auch testen.
gruss hans
Du kannst Dir natürlich ein synthetisches Produkt (hier den Spread) als Datensatz einlesen und darauf dann Handelssignale generieren.