benedikt54
Staatsgeheimnis Bankenrettung
Ein Klasse Film
Bezeichnend das sowas auf Arte laufen muss.
Geschrieben von benedikt54
am
Ein Klasse Film
Bezeichnend das sowas auf Arte laufen muss.
Ein sehr guter Film. Bestätigt meine Einstellung zur Rettung des Systems voll und ganz.
@ tantan [#2]
Es ist eigentlich das was ich immer sage, die Gelder sprich Forderungen sind Kapital welche die Realwirtschaft nie erreicht haben.
Eine Streichung dieser Schulden hätte keine Auswirkung auf die Realwirtschaft.
Es wäre nur ein klassischer Buchungsvorgang.
Die welche profitiert haben, haben nun verloren.
Die Botschaft sollte lauten.
Die Party ist vorbei.
Dann würde auch zum Vorschein kommen wie das Geld verwurschtelt wurde und die krimninellen Machenschaften der Pseudeelite kommen ans Tageslicht.
Dies gilt es um jeden Preis zu vermeiden.
Und deshalb ist es Alternativlos , gell Frau Merkel
Wählt die Piraten.
Die können auch keine bessere Politik, vielleicht ist sie auch schlechter, aber sie ist transparent.
@ gautama2 [#4]
Du kennst doch Volker Pispers.
Wie sagt er so schön.
Der Deutsche latscht 10 x um den Häuserblock und tritt dabei jedesmal in den gleichen Scheisshaufen,
Er flucht, er ärgert sich aber einen Bogen um den Scheisshaufen will er auch nicht machen, nur nichts neues, nur nichts verändern.
Und aus diesem Grund wählt man brav wieder Mutti und deren Amtszeit wird länger sein als das 1000jährige Reich.
@ benedikt54 [#5]
Sie ist jetzt schon gefühlt länger, aber man hat die Idee sie hat die gleiche Idee wiede rAdi.
Sie erobert aber nicht, sondern sie kauft auf. Das Image im Ausland ist aber das Gleiche.
@ gautama2 [#6]
muttis europa 2022
http://alphadesigner.com/art-store/europe-according-to-the-future-2022-print/
@ benedikt54 [#7]
Wo haste das denn ausgekramt?*gg.
Das ist ja fast noch besser als peterg's Kühe;-).
@ benedikt54 [#1]
man fragt sich, warum keiner was unternimmt.
Da waren ja sogar die Ossis mehr auf Zack ;-)
@ xtrade [#9]
Danke für das Kompliment:-).
Ich war damals zwar erst 12, hatte den Umbruch aber sehr begrüßt.
Die Anwort auf Dein Posting ist ganz einfach:
Die Ossi's konnten zwar alle normal leben, es gab keine Arbeitslosigkeit, aber man war eingepfercht, durfte nicht wirklich raus in die freie Welt.
Man durfte nicht frei sagen, was man wollte. Hat man es als Kind doch getan, wurden die Eltern zum Direktor zitiert.
Hat man es sogar öffentlich getan, kam auch schon mal die Stasi in Urlaubsabwesenheit nach Hause und hat sich dort "umgeschaut".
War man, nach Vorstellung beim Psychologen (denn Abkehr vom Durchschnitt wurde damals keinesfalls geduldet), ein festgestelltes überdurchschnittlich intelligentes Kind mit Verhaltensauffälligkeiten, das entgegen dem vorhandenen Lerntrotz trotzdem ständig Einsen schreibt, sich nicht anpaßt, seine Meinung offen sagt, der Vater dazu noch Parteifunktionär, dann kannst Du Dir vorstellen, welch schwierige Kindheit ich hatte.
Gleichzeitig gibt es Dir die Intention in die Hand, die die Bürger damals hatten, um aufzubegehren.
Ich sage es immer wieder, lieber arm und frei, als reich und eingepfercht.
Genau diese Sichtweise hatte diese Diktatur damals gesprengt.
Heute habe ich mir von beiden Möglichkeiten das Beste ausgewählt:-).
@ xtrade [#9]
Weil die welche wirklich was ändern könnten selbst an dem System profitieren.
Der zweite Ansatz wären die Wähler, aber die sind nicht wirklich gewillt sich damit zu befassen weil sie es schlicht und ergreifend nicht verstehen was mit Ihnen passiert.
Dies ist auch verständlich, tun wir uns doch offen gestanden schon schwer diesem Dreckstreiben zu folgen.
Der Rest der Bevölkerung muss dumm gehalten werden. Dies geht über ein Schulsystem was den Namen nicht verdient und über die Medien.
Man braucht kein Volk das selbst denkt und bestimmt, man braucht ein Volk das tut was man Ihnen sagt und die jeden Scheiss glauben und die letztendlich auch jeden Dreck fressen den man Ihnen vorsetzt.
@ scorpion260 [#10]
"Ich sage es immer wieder, lieber arm und frei, als reich und eingepfercht."
Also wenn ich reich bin und mir alles kaufen kann, dann muss ich nicht mehr reisen.
@ gautama2 [#12]
Reichtum ersetzt keine Freiheit.
@ scorpion260 [#13]
Ich glaube manche sind durchaus mit reich und Reisefreiheit mit staatlicher Kontrolle zufrieden. So ist zumindest meine Erfahrung mit den letzten kommunistischen Staaten (Vietnam,China). Aber Honigschlecken ist so ein Regime mit Sittenpolizei nicht! Grüsse SPOMI
@ scorpion260 [#10]
"...Ich sage es immer wieder, lieber arm und frei, als reich und eingepfercht.
Genau diese Sichtweise hatte diese Diktatur damals gesprengt.
Heute habe ich mir von beiden Möglichkeiten das Beste ausgewählt:-)."
Bis Monsanto kam und dir die freie Landwirtschaft verboten hat und sie nur noch gegen Lizenzgebühr möglich war. Weil von Monsanto & Co alles patentiert... ;)
Fiel mir grad nur so ein zu dem Thema Freiheit und weil du doch immer so gerne Monsanto-Kritik resistent warst. ;)
@ AAA [#15]
Als (immer noch) Vollblutaktionär, ist die Gier nach Geld natürlich allgegenwärtig:-).
Ich kann mich noch gut an die Diskussion bzgl. Monsanto erinnern.
Monsanto war, und ist, vom Geschäftstreiben her, sehr nah zu meiner Hauptposition K+S situiert, logischerweise habe ich intuitiv das Geschäftsgebahren von Monsanto gutgeheißen.
Ich bin jetzt ein paar Jahre älter, und bewerte die Sache differenzierter.
Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen.
Du hattest Recht mit Deiner Kritik.
Reicht Dir das als Antwort?
Noch Fragen
"Urheberrechtsanspruch von Rundfunk Berlin Brandenburg"
Aha und die GEZ bezahlen wir für lau?
@ benedikt54 [#17]
http://videos.arte.tv/de/videos/staatsgeheimnis-bankenrettung--7303166.html
@ StoxxDude [#18]
Das Problem ist bestimmt, dass der Afghane, der das vielleicht mal guckt, keine GEZ bezahlt hat.
@ gautama2 [#20]
Sorry, ich kann dem Gedankengang nicht folgen.
Was hat der Afghane mit der GEZ zu tun.
@ benedikt54 [#21]
Du hast es erkannt, die GEZ leider nicht.