Stopp Loss - automatisiert - P&L orientiert, Tagesbasis! Wie?
Ich wünsche mir die Möglichkeit einen Stopp zu setzen, der sich nicht an dem Erreichen eines bestimmten Kurses orientiert, sondern direkt an dem unrealsiertem Verlust den eine Position oder das gesamte Konto aufweist.
In der Hektik und bei der Handelsfrequenz die sich insbesondere bei starken Marktbewegungen ergeben können, insbesondere wenn sich die Höhe der Kontraktzahl in einem Wert während einer solchen Bewegung ständig ändert, die Kontrolle zu behalten soll erleichtert und automatisiert werden. - Kein mühsames Errechnen der Stoppkurse mehr, sondern einfach den Betrag festlegenn den man maximal bereit ist zu verlieren, ggf. auch eine Prozentangabe z.B. zum Vortageskontostand.
IAB-TWS z.B., wirft ja breits sowohl das Tages P&L als auch das unrealisierte P&L zu einem Wert aus. Danach soll sich das Toll dann richten, und bei Erreichen eines bestimmten unrealsierten Loss oder auch unrealisiertes + Tages P&L einen Stopp ausslösen und die Position unabhängig vom Kurs glattstellen.
Das ganze kann sich in erweiterter Funktion auch am gesamten P&L eines Kontos, oder der Summe einer Auswahl von Positionen orientieren. Will meinen: Unrealisierter zzgl. realisierter Tagessverlust von x,xx Geldeinheiten erreicht => alle Positionen werden glattgestellt.
IAB braucht für die Umsetzung solcher Traderwünsche für meinen Geschmack sehr viel Zeit.
Beispiel: http://www.interactivebrokers.com/en/general/poll/poll.php?sid=3903
Ist es denkbar das jemand mit Sachverstand so ein Tool bastellt, das an die TWS koppelt wird?
Sind andere Lösungen denkbar?
oder
Gibt es Broker deren Handelssoftware so was bieten?
Diejenigen, die so was auch interessiert können mithelfen, IAB mit Votes bei in diesem Sinne unterbreiteten Toolvorschlägen aus dem Tiefschlaf zu holen. Beispiel: http://www.interactivebrokers.com/en/general/poll/poll.php?sid=3716
@ drum [#1]
Das was du forderst lässt sich sogar per Excel darstellen - nur etwas langsam und sehr anfällig. Sollte also ein (sehr) schneller Rechner vorhanden sein und viel viel Geduld. ;O) Das beste bleibt und ist ein echtes C# (C sharp) Programm - am besten mit eigener GUI zur Konfiguration. Gibts nicht Gratis und ist echter Programmieraufwand für individuelle Ansprüche - hier hilft vielleicht TimeTrade.
Grüße
@ drum [#1]
Ich wüßte wie "ich" es machen würde, würde hier aber ein anderes Tool empfehlen (es wird garantiert was kosten).
Wenn es eine Mailadresse von drum gäbe könnte man ja mal versuchen den Kontakt zu vermitteln, in der Hoffnung das es paßt.
@ drum [#1]
Ohne das jetzt genau durchdacht zu haben:
ich meine die Software TradeBaseMX, die sino einsetzt kann sowas darstellen.
Gruß
dansmo