meerschwein
Suche BaFin-konformen Abwicklungsbroker
Hallo,
suche als BaFin –lizensierter Anlage- und Abschlussvermittler einen neuen –ebenfalls BaFin konformen- Abwicklungsbroker für Futures und Optionen, auch Commodities.
Wenn jemand Ideen oder Ansprechpartner weiß bitte hier posten.
Danke
Geschrieben von meerschwein
am
Ich bin überwältigt von den zahlreichen Beiträgen :-)
Gibt es überhaupt noch jemand in Deutschland, der den Handel mit Commodities für Kunden auf Basis von Gewinnbeteiligung als Finanzportfolioverwalter oder als Anlage- und Abschlussvermittler anbietet oder bin ich der letzte meiner Art ?
@ meerschwein [#2]
Du meinst, die Anderen quatschen nur rum anstatt zu handeln:-)
Mittlerweile kann man sowas doch in Form eines Publikumsfonds auflegen. In Luxembourg bietet zum Beispiel die Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft neben anderen Anbietern entsprechende Dienstleistungen an. Siehe dazu etwa ISIN LU0232785963.
"bin ich der letzte meiner Art ?"
Diejenigen, die keinen Fonds managen, verkaufen Signal- und sonstige Abos. Jetzt auch mit 100 % Geld zurück Garantie. :-)
@ wuelle [#4]
;-)
@ wuelle [#4]
"Mittlerweile kann man sowas doch in Form eines Publikumsfonds auflegen."
Da kann man aber nicht auf die individuellen Wünsche jedes einzelnen Kunden eingehen. Und das möchte ich schon weiterhin machen anstatt alle in einen Fond zu packen. Die individuelle Betreuung und Auftragsausführung ist die Basis meines Geschäftes.
@ select [#3]
Dann sollten wir jetzt das Brokerhaus select, he96, walter und meerschwein inc. gründen. :-)
Danke für die Postings.
Gruß
@ meerschwein [#6]
"Dann sollten wir jetzt das Brokerhaus select, he96, walter und meerschwein inc. gründen. :-)"
Bin dabei, wuelle fehlt noch :-)
Liebe Grüße
@ select [#7]
Ok, ich bin mit dabei und stelle mich als Anlageberater für Euren Absolut Return Fonds zur Verfügung. :-)
@ wuelle [#8]
Ok, ich werde die Gesellschafter bei einem Glas Wein "befragen":-)
"Dann sollten wir jetzt das Brokerhaus select, he96, walter und meerschwein inc. gründen. :-)"
Bin dabei, wuelle fehlt noch :-)"
Ist von meinen 4 "Mitgesellschaftern" noch einer an Bord des Forums ?
Ich bin jetzt mehr als 25 Jahre im Geschäft und habe den Eindruck, dass die Gattung der unabhängigen Finanzdienstleister ausstirbt. Seit mehr als 15 Jahren habe ich keine neuen BaFin Erlaubnisinhaber getroffen. Auch mein damaliger Kompagnon hat vor 10 Jahren das Handtuch geworfen und das Geschäft aufgegeben.
Selbst die früher massenhaft in Deutschland tätigen US-amerikanischen Abwicklungsbroker sind Mangelware geworden seit die BaFin auch von denen
eine deutsche Niederlassung und die jährlichen KWG- und WPHG-Prüfungen verlangt.
Möglicherweise ist es in den letzten 3 Jahren auch dadurch zu Geschäftsaufgaben gekommen, dass die EDW wegen des Phönix Skandals 45% des Bilanzgewinns eines jeden zugelassenen Finanzdienstleisters als Sonderabgabe verlangt.
Sollte jemand andere Erfahrungen gesammelt haben, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Gruß an alle, die wie ich noch nicht den Spass am Traden verloren haben.
@ meerschwein [#10]
Die Antwort gibst Du Dir ja selbst schon;-).