Suche besten Mini Futures Broker
hi,
möchte gerne mit 8000$ position trading auf futures machen. Für ein richtiges Futures konto ist mien geld zu wenig aber es gibt ja mini futures. ich wollte fragen, welcher Broker die meisten Mini futures auf commodities anbietet? ausserdem wollte ich euch fragen wie das ist. Ist der kurs eines mini kontraktes 1:1 identisch mit dem kurs vom großen future (nur das ein tick halt einen anderen wert hat) oder sind die mini futures eigene kontrakte mit eigenem kursverlauf?
Der Kursverlauf ist nicht 1:1. Der Spread bei den Minis ist sehr groß. In der Regel wird der Kurs mal 100$ höher und mal 100$ tiefer als beim großen Bruder notieren. Zertifikate sind öfters die bessere Lösung. Bei Devisen ist der Forrex zu empfehlen. Auf der Longseite gibt es oft EFTs.
Broker Interactivebrokers.
1. was genau sind EFTs?
2. wo ist der unterschied zwischen zertifikaten und mini futures?
@ wallstreet_fan [#3]
Ich gehe mal davon aus du redest von einem Hebel Bull oder Bear Zertifikat. Es gibt einige Unterschiede zwischen Futures und Zertis. Die Zertis die du willst haben einen fixen Stop Loss Wert. Wenn der erreicht wird dann verfällt dein Zertifikat mehr oder weniger wertlos, du bekommst dann noch den Restwert bei Verfall. Ich denke mir mal du meinst diese Art von Zerti. Bei Futures gibts keinen Stop Loss von sich aus.
Futures haben generell einen höheren Hebel würd ich sagen. Du wirst kaum Zertis mit einem Hebel auf Commodities von über 10 sehen. Außer sie sind extrem nah am Stop Loss und dann sind sie nicht handelbar.
Das Problem ist dass du mit 8k Dollar einfach zu wenig Geld hast um ordentlich Futures zu handeln. Ich mein selbst die Minis bei Gold und Silber sind einfach nicht zum handeln mit so nem Konto.
Nur zur Info. Selbst beim Gold Mini hast du nen Punktwert von 33,2 Dollar meines Wissens. Das heißt du verlierst 332 Dollar wenn du reingehst und nur 10 Punkte Stop hast. Du weißt ja wieviel Gold intraday moved teilweise. Kannst du dir vorstellen dass mit 8k Dollar zu handeln? Da brauchst du ordentlich ein paar Treffer am Anfang sonst wird das nichts. Oder Silber Mini. Pro Punkt 1000 Dollar. Oder Öl Mini. Pro Punkt 400. Mit so einem Konto kannst du meiner Meinung nach nur Forex gut handeln weil du hier runtergehen kannst in den Bereich der Minilots und somit auch ordentliche Stops einsetzen kannst.
Ansonsten Vor und Nachteile? Ich finde jetzt langsam dass es doch ein ordentliches Emi Risiko gibt bei den Zertis. Das dachte ich früher nicht aber was jetzt so abgeht und vor allem was die alle für Rechte haben, das ist auch nicht so toll. Die können auch mal kurz den Handel aussetzen bei einer großen Bewegung. Das ist dann auch nicht so prickelnd.
Ansonsten find ich Zertis für mittelfristiges handeln natürlich besser weil man einfach nicht so enge Stops setzen muß wie bei den Futures und mit engen Stops beim Positiontrading ists schwer.
ETF ist quasi ein Instrument auf ein Underlying dass du wie eine Aktie handelst. Gibts auch mit 2 oder sogar 3 fachen Hebel auf bestimmte Sachen mittlerweile. Du könntest auch z.B. einen Silver ETF kaufen nur hat der leider keinen Hebel. Zumindest nicht der SLV und ich glaub auch nicht dass es einen anderen ETF gibt mit Hebel auf Silber. Du kannst auch ETF's auf ganze Sektoren oder Märkte kaufen. Ist sicher ne Alternative zu Futures meiner Meinung nach mit einem 2er oder 3er Hebel für kleine Konten. GLD ist ein Gold ETF, GDX z.B. ein Gold Miner ETF. Schau es dir an.
Vielleicht sieht das jemand hier aber auch ganz anders oder korrigiert mich irgendwo. Gruss.
bei welchem broker kann ich am besten diese zertifikate auf rohstoffe handeln? wer ist der günstigste bzw. hat die größte Auswahl an Rohstoffen, Indizes, Anleihen usw.?
Ich kenn mich mit deutschen Brokern nicht so aus ehrlich gesagt. Ich glaub die DAB Bank ist ganz gut. Mit Fimatex geht das auch. Gibt sicher noch andere.
@ Freak [#4]
ETF ist quasi ein Instrument auf ein Underlying dass du wie eine Aktie handelst. Gibts auch mit 2 oder sogar 3 fachen Hebel auf bestimmte Sachen mittlerweile. Du könntest auch z.B. einen Silver ETF kaufen nur hat der leider keinen Hebel. Zumindest nicht der SLV und ich glaub auch nicht dass es einen anderen ETF gibt mit Hebel auf Silber. Du kannst auch ETF's auf ganze Sektoren oder Märkte kaufen. Ist sicher ne Alternative zu Futures meiner Meinung nach mit einem 2er oder 3er Hebel für kleine Konten. GLD ist ein Gold ETF, GDX z.B. ein Gold Miner ETF. Schau es dir an.
danke für die Ausführungen, selbst Mini-Futures benötigen eine gewisse Kontohöhe für vernüftiges Risk- und Moneymanagement, ansonsten wären wohl noch CFD, DMA-CFD interessant für kleinere Konten, jedoch aufpassen Spread, FiKo und Mindestgebühren beachten.
ETF werden wohl die Zerti mehr und mehr bedrängen da ich praktisch alle Märkte als ETF/ETC bekomme und wenn der Broker mir noch Margin gibt (ähnlich wie bei Aktien) kann ich mit Hebel die ETF/ETC traden. Zerti haben echt ein Problem mit dem Ausfallrisiko und auch gesicherte Zertifikate lassen sich das bezahlen, wozu so ein Zeug handeln?
@tantan
danke auch für deine wertvolle Info, das wird gerne übersehen?!
Beste Grüße
Roti