Suche Datenabo Aktien Österreich

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen, wie ich Stop Limits in den Charts meiner Werte einfügen und auch anzeigen kann?

Habe auch noch ein 2. Problem: Kennt jemand einen Daten-Lieferanten für die Börse Wien oder eine Möglichkeit, einzelne interessante Werte aus diesem Handelsplatz zu bekommen?

Geschrieben von white eagle am
metatrader

@ white eagle [#1]

Die Frage nach einem Stop Limit ist zu allgemein gestellt und lässt sich so nicht beantworten.

Frage 2: Es gibt eine Reihe von Datenlieferanten, die Austria anbieten, ich habe dir mal die Yahoo Ticker einiger Werte hier eingestellt. Historische Kurse gibt es umsonst bei Yahoo:

ATX

ATX
^ATX

RAIFF INTERNATIONAL
RIB.VI

OESTERREICH POST
PST.VI

ANDRITZ
ANDR.VI

BK AUSTRIA CREDIT.
BAC.VI

BWIN INTERACT ENTER
BWIN.VI

ERSTE BANK
EBS.VI

EVN
EVN.VI

FLUGHAFEN WIEN
FLU.VI

OESTERR ELEKTR WIRT
VER.VI

RHI AG
RHI.VI

SCHOELLER-BLECKMANN
SBO.VI

TELEKOM AUSTRIA
TKA.VI

UNIQA VERSICHERUNG
UQA.VI

VOESTALPINE
VOE.VI

WIENER STAEDT VERS
WST.VI

ZUMTOBEL
ZAG.VI

----

ViDX
^VIDX

----

ATX Midcap

ADMIRAL SPORT
ADMI.VI

AVW INVEST ST
AWS.VI

BURGENLAND HLD
BHD.VI

CA IMMOB ANLAGEN
MAV.VI

CLC AG
CLC.VI

CONSTANTIA PACK
COV.VI

DO & CO
DOC.VI

EUROMARKETING
EURM.VI

FERATEL MEDIA
FER.VI

HIRSCH SERVO
HIS.VI

IMMOFIN ANLAGE
IIA.VI

INVESTKREDIT
IVK.VI

JOWOOD
JWD.VI

LENZING
064450.VI

OBERBANK
OBS.VI

PRIVATE EQUITY PERF
PEP.VI

ROSENBAUER
ROS.VI

SEMPERIT HDG
SEM.VI

SW UMWELTTECHNIK
SWUT.VI

TELETRADER.COM
TTAG.VI

UNIQA VERS.
UQA.VI

UNTERNEHMENS INV
UIV.VI

WEBFREETV
WFTV.VI

WIENER STAEDT
WSV.VI

metatrader

Nachtrag:

Beispiel für die historischen Kurse:

http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=BAC.VI

oder als Exceldatei (Zeitraum 09.07.2003 bis 25.07.2007):
http://ichart.yahoo.com/table.csv?s=BAC.VI&d=6&e=25&f=2007&g=d&a=6&b=9&c=2003&ignore=.csv

Gast

Kleiner Tipp zur Wiener Börse: Bei den Midcapwerten immer auf den Umsatz schauen, da gibt es Titel, die nicht wirklich liquide sind, zumindest nicht bei einigermassen sinnvollen Positionsgrössen.

Ach ja, es gibt auf den ATX auch einen Future, Tagesumsatz irgendwo um 100 Stück!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?