Suche historische 1 Minuten Daten für Aktien und Futures

Hallo zusammen,

ich bin diesem Forum nun seit einiger Zeit als stiller Mitleser gefolgt und möchte mir nun gestatten einen Beitrag mit einer Bitte zu eröffnen.

Ich bin Systementwickler und arbeite mit Metatrader (und möchte dies auch so beibehalten). Derzeit sind meine Aktivitäten auf die FX-Märkte beschränkt, einfach weil ich keine historischen Daten für andere Märkte besitze. Ich würde gerne Systeme für Futures und Aktien bauen und bräuchte dafür zunächst Marktdaten. Ich habe jetzt 2 Wochen Recherche und 2 kost- und zeitspielige Fehlgriffe hinter mir.

Ich benötige M1 Daten (=4 Datenpunkte pro Minute: OHLC + wenn möglich noch das Volumen). Die Historie sollte wenigstens 3 Jahre zurück gehen und was die Märkte angeht: ich habe bisher kaum Erfahrungen mit Futures/Aktien. Es sollten einfach "eine Handvoll" der relevantesten (liquidesten) Märkte sein.

Die Daten müssen ja nicht umsonst sein, aber CQG-Preise oder dergleichen kann ich noch nicht bezahlen.

Danke im Voraus für jegliche Tips!

Geschrieben von tradingscape am
Doringo

von welchen Märkten brauchst Du Daten ?

ASCII Daten ?

tradingscape

@ Doringo [#2]

Märkte: die liquidesten Aktien/Futures
Ja, ASCII

Gast

siehe hier mein Posting http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=9543&CP=0&F=47

Wenn du erst einmal nur Daten benötigst, dann sollte mein dortiger Tipp auch dir erst einmal helfen. M1 Daten f. den FDAX zum Beispiel sollten in der Testversion 3 Jahre zurückgehen. M5 Historie gab es zumindest bis 2006.

Probieren geht über studieren. Du hast 30 Tage Zeit. Also hopp, hopp beim Daten sammeln! ;-)

tradingscape

Hmmm... Danke für den Tip, aber ich sehe hier nur 1 Monat M1-Daten. Wie kriegt man denn die Software dazu, einem noch mehr Daten anzuzeigen?

...3 Jahre M1-Daten in einigermaßen guter Qualität wären nämlich genau das, was ich suche!

Gast