Suche historische Intraday Kursdaten Aktien Europa

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter historische Intraday Daten für europäische Aktien. Am besten 1 oder 5 Minuten Daten bis in den Bereich von Small Caps.

Wer kann Anbieter nennen/empfehlen?

Danke,
dansmo

Geschrieben von dansmo am
Gast

@ dansmo [#1]

- TaiPan-RealTime von L&P/VWD
billiges kurzes Probeabo, und alle seit 2002 zur Verfügung stehenden IDAY-Daten auslesen und abspeichern. (entspricht den Daten des quartalsweisen TPRT-Basisabo zu 45€/Mon)

- Esignal "soll" jetzt auch so ein "EOD" Abo mit verzögerten IDAY Daten anbieten... das ist als Jahresabo zwar günstiger, aber ob und wie lang da die EU Aktien drin sind weiss ich nicht)

dansmo

@ TimeTrade [#2]

Gibt es auch etwas länger zurück als 2002? Idealerweise ab 2000.

Gast

@ dansmo [#3]

klar gibt es auch länger zurück, alles eine Frage des Geldes ;)

Wenn deine Symbole bei http://www.tickdaten.de gelistet sind, dann haben die auch frühere Daten zu noch recht guten Preisen.
(Eine Software zur Umwandlung in die von dir gewünschte Zeitkomprimierung geben die bei Bedarf dazu)

Aber Aktien sind nicht meine eigentliche Spielwiese, da gibt es sicher noch mehr Anbieter...

wuelle

@ TimeTrade [#4]

Meine Erfahrungen mit den Daten und der Software von Tickdaten.de sind sehr schlecht. Ich kann davon nur abraten.

Vielleicht hat sich ja etwas verbessert, hast Du den Service von denen in der jüngsten Vergangenheit genutzt?

Die Eurex Tickdaten kaufe ich jetzt bei Tickdata.com. Damit bin ich sehr zufrieden. Europäische Aktien haben die, mit Ausnahme von London, aber nicht im Programm.

dansmo

@ wuelle [#5]

Kennst Du denn andere Anbieter?

Gast

@ wuelle [#5]

die Software von Tickdaten.de ist mangels "Filter" ansich wirklich kaum zu gebrauchen wenn man die Daten so nimmt wie man sie bekommt...

ABER:
Tickdaten.DE liefert wirklich das, was die EUREX auch auf Ihren Referenz-CD's ausliefert. Blocktrades, Spikes usw. sind also ABSICHTLICH noch drin. Wer will und kann, der "filtert" die Ticks dann so wie er es für richtig hält.

Tickdata.COM filtert schon selbst, leider für meinen Geschmack etwas zuviel.
Mit mit den TS-Listen von denen triggert in meiner Kontrollsoftware nicht jeder Stopp, der real in meinen Trades aber doch zu geschlagen hatte und ich kann so im Kontrollzeitraum nicht jeden meiner wirklichen Trades nachvollziehen...

Über Intradaydaten lässt sich also trefflich "streiten" ;)
Die einen wollen die Daten samt Fehler so Orginal wie möglich, die anderen wollen die Daten so "sauber" wie möglich.

wuelle

@ dansmo [#6]

Leider nein, da ich nicht mit Einzelwerten handle.

@ TimeTrade [#7]

Für Deine Zwecke, wenn Du eine eigene Software für die Datenauswertung schreiben kannst, ist Tickdaten.de sicher geeignet. Ich konnte mit den Daten und der Software nichts anfangen.

Richard Ebert

Filtern von Tickdaten

Zitat: 'Wer will und kann, der "filtert" die Ticks dann so wie er es für richtig hält.

Tickdata.COM filtert schon selbst, leider für meinen Geschmack etwas zuviel.'

Bastelt sich jeder seine Intraday Historien so, dass sie für ein optimales Handelssystem die besten Ergebnisse bringen ? Filtern bedeutet fälschen und gefilterte Daten für Handelssysteme sind die Basis falscher Ergebnisse.

Ich eröffne gleich eigenes Thema dazu, wer möchte, kann dort antworten.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?