* Suche Intraday Charts, gut lesbar und kostenlos
Hallo,
in Ermangelung eines Realtime-Abos habe ich mir bislang immer Intraday-Charts z.B. vom DAX von der Seite der Comdirect runtergeladen. siehe Beispiel unten. Ist ganz nützlich, wenn man sich mit genauen Einstiegspunkten im Tagesverlauf beschäftigt, auch wenn es nur ex post ist, hat man auf diese Art für die nächste ähnliche Situation viel gelernt. Leider hat die Comdirect seit Samstag ihr Info-Angebot verschlimmbessert. Es sieht jetzt wie in der zweiten Abbildung unten aus, und das nützt mir vergleichsweise wenig.
Ich suche also Intraday-Charts (5 min, sowie 30, und 60 min, die letzten beiden sind dann Charts über 5 bzw. 10 Tage), die von der Größe und dem Layout möglichst nah an die ursprüngliche Abbildung wie sie unten in ersten Abbildung zu sehen ist, herankommen.
Viele Grüße
Julian
PS: Nach Möglichkeit bitte zusätzlich zum Link hier gleich ein Beispiel posten.
Die Verschlimmbesserung:
Hallo,
ich weiß natürlich nicht was genau gesucht wird, wenn es aber nur um den DAX geht reicht z.B. das bis.100 free Angebot
http://www.bis.de/produkt/produktuebersicht/allgemein#
ganz unten rechts auf der Seite. Das sind 15min verzögerte Kurse einiger Standardtitel wie z.B. dem DAX.
Dann gibt es natürlich noch die Yahoo!-Seiten, hier sind die Grafiken aber nicht so groß wie bei der Comdirekt. Dann gibt es noch http://www.onvista.de mit ebenfalls kleineren Bildchen.
Gruß!
Vielleicht hilft der:
Sehr zeitnah DAX, FDAX, FESX, FGBL, im Original mit Fadenkreuzfunktion. Zu erreichen über:
http://www.termintrader.de
B.Stenger
Das findet man auf web.de | Börse
Schau Dir mal die TraderMatrix Demo an. Die hat den DAX realtime und ein paar MA´s und Pivots. Vielleicht ist das auch was.
Viele Grüße
Hallo,
ein Tipp von WO Thread-Nr.: 758089.
http://www.comdirect.co.uk/index.phtml
Vielen Dank für die Tipps. Am witzigsten ist ja der Hinweis auf die englische Comdirect. Damit bleibt ja alles beim alten, zumindest solange, bis die auch nach dem deutschen Muster umrüsten.
Beeindruckend ist auch der Chart von http://www.termintrader.de mit dem Fadenkreuz. Leider scheint er aber nicht von 5 auf z.B. 30 min umstellbar zu sein oder aber ich habe noch nicht rausgefunden wie. Außerdem fehlen mir dort der S&P 500, der NASDAQ 100 und der EUR-USD.
Gruß
Julian
Zu früh gefreut. Der Wochenchart sieht bei der englischen Comdirect so aus:
Auf der früheren deutschen Comdirect-Seite aber so:
Mit "one week" war also was anderes gemeint, jedenfalls kein 60-min-intraday wie ich dachte.
Hallo Julian,
hier finden sich einige Beispiele für zeitverzögerte Charts unterschiedlicher Herkunft.
Ich halte es allerdings für unmöglich, anhand solcher Charts genaue Einstiegspunkte zu definieren oder eine Strategie zu testen. Aus meiner Sicht ist das verlorene Zeit.
Sie eignen sich bestenfalls dazu, sich von unterwegs einen ungefähren Überblick über die Märkte zu verschaffen. Wenn du dir keine Chartsoftware und Datenfeed gönnen willst, solltest du dein Vorhaben sein lassen und deine Zeit sinnvoller verbringen ;-)
Grüße,
Bruno
Es gab mal Zeiten, da habe ich mit dem TraderMatrix Demo und dem DAX Realtimechart OS auf den DAX gehandelt. OS würde ich keine mehr handeln, aber man kann damit behelfsweise arbeiten, wenn man nicht gerade im 1-Minutenbereich tradet. Hebelzertis haben halt den FDAX als Underlying und der DAX ist eigentlich eine Krücke, aber es kann gehen. Bei der EUWAX kann man sich kostenlos anmelden und dann von dort realtime die Zertikurse haben.
Man muss immer für die Aktualisierung klicken, aber es geht. Es gibt jedoch auch bei finanztreff.de ein Pushkurstool für die EUWAX Kurse. Da spart man sich eine Menge Klickarbeit, aber das Ding bleibt öfter hängen und vorzugsweise bei dem Schein, den man gerade handelt. Ich weiß nicht wie das Programm das immer gemerkt hat :)
So ließen sich mit RT DAX, RT EUWAX und der Handelsplattform des Directbrokers Scheinchen handeln.
Sicher würde so kein Profi arbeiten. Ich würde das heute auch nicht mehr machen. Aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, keine Kosten produzieren möchte, dann ist das schon ein Weg. Irgendwann wird einem das automatisch zu mühsam und man geht auf komfortablere Lösungen.
Viele Grüße
Aus dem Tool könnte auch noch was werden: ``kleines Tool für Sparfüchse, Anregungen gesucht!´´
http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/forum/thread.asp&site=1&board=7&thread=8332
Hallo Julian,
Du mußt bei comdirect dich einloggen.
Dann auf Informer.
Dann auf Tools.
Dann auf Chart Analyzer starten.
Einen Moment warten.
Dann kann mann alles einstellen.
mfg m.h13