Suche Trading Software für Börsengewinne
Hallo!
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet trading und würde gerne wissen, ob sich diese sogenannte "Trading-software" wie Elwave usw. auszahlt?
Wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?
Ich sitze nicht jeden Tag vor dem PC und halte meine Positionen auch über mehrere Wochen. Dementsprechend sollte der Preis auch nicht zu teuer sein. Trotzdem sollte mir die Software "gute Ratschläge" geben! :)
Falls jemand hier ist, der absolut nichts von Software auf dem Gebiet trading hält, würde mich interessieren, nach welchen Grundsätzen er Wertpapiere kauft bzw. auf welche "Ratschläge" er hört. :)
mit besten Grüßen
hp
Informationen gibt es hier
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=6091&CP=0
und viele weitere Beiträge sind unter der Suchfunktion des Forums nachzulesen.
Viel Spaß schon mal.
Hallo hp101.
Es gibt seit kurzem ein sehr gutes "Handelssystem", welches sogar auf Ansätzen von Markowitz basiert (Nobelpeisträger für Wirtschaft), kaum Gebühren kostet, nur ca 1 Stunde pro Woche Zeitaufwand verlangt und bei mir schon seit ca 3 Monaten mit grossem Erfolg funktioniert:
http://www.generation-zertifikate.de/
In der Zeit, die du benötigst eine Software auch nur ansatzweise zu erlernen, hast Du das Buch locker gelesen und kennst meinen neuen "Trading"-Stil.
mfg JRQ
(der früher auch viel Geld und Zeit für Software, Briefe, Handelssysteme, Zeitschriften und Kursdaten aus dem Fenster geworfen hat)
Hallo hp101
Wenn Du aber doch vorhast z.B. die Charts von Indizes oder Aktien zu betrachten, um z.B. Stopps zu bestimmen, dann kann ich dir Amibroker (EOD-Version ist preiswert) empfehlen.
Ist zwar komplett in englisch, aber man kommt in die Grundzüge recht schnell rein und zu Kursversorgung den mitgelieferten Amiquote oder das separat erhältliche ML-Downloader. Beide Programme holen sich ihre Kurse kostenlos von Yahoo.
MfG JRQ
Hallo jrq,
findest Du AmiBroker besser als dein Vorgängerprogramm? Was macht AmiBroker denn so interessant?