T-Bonds: Unterschiede verschiedener US Staatsanleihen

Im Thema Treasuries & Securities bin ich Laie - und hab` hier auch einmal eine Laienanfrage.

Was ist der Unterschied zwischen TREASURY SECURITIES & GOVERNMENT SECURITIES, zwischen U.S. Government Liabilities & U.S. Government Securities ?

Dank` Euch schon jetzt.

MfG
Neo

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
newstrader
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schon wieder so jemand mit einer Fangfrage. Eine falsche Formulierung und man ist als Flugobjekt des Monats abgestempelt.

Nun, probieren wir es trotzdem: Government Sec sind alle Wertpapiere die von staatlichen Institutionen (egal welcher Ebene) ausgegeben werden. Da das US Treasury ebenfalls eine staatliche Institution ist, sind die Treasuries eine Untergruppe der Government Sec.

Die gebräuchlichsten Treasury Sec sind Bonds, Notes und Bills. Die Unterscheidung liegt hauptsächlich in der Laufzeit. Und dann gibt es noch inflationsgeschützte Anleihen und ähnliche Monster.

Liabilities sind einfach Schulden, Verbindlichkeiten, Passiva...!??!
Diese Schulden beinhalten begebene Anleihen. Wenn ich eine Anleihe begebe habe ich Schulden.

Keine Ahnung ob Dir diese Antwort jetzt weiterhilft! :-)

gruß

Gast

@ newstrader [#2]

" ...Government Sec sind alle Wertpapiere die von staatlichen Institutionen (egal welcher Ebene) ausgegeben werden. Da das US Treasury ebenfalls eine staatliche Institution ist, sind die Treasuries eine Untergruppe der Government Sec."

Besten Dank - das wollte ich wissen

Mit besten Wünschen
Neo 23

Gast

@ newstrader [#2]

Du scheinst in Sachen BONDS ja fit zu sein - kannst Du mir auch folgende Frage beantworten : "Was sind Repo Rates der SNB (Schweizer Nationalbank) ?"

Bin gerade dabei mich in Sachen Anleihen fit zu machen.

Danke Dir schon jetzt

MfG
Neo 23

select
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@Neo 23 [#4]

Warum lesen Sie nicht bei der Quelle direkt?:-)

http://www.snb.ch/d/glossar/glossar.html

"Repo-Geschäft

Ein Repo (Repurchase Agreement) ist ein Wertpapierpensionsgeschäft. Bei einem Repo verkauft der Geldnehmer Wertpapiere an den Geldgeber mit der gleichzeitigen Vereinbarung, Wertpapiere gleicher Gattung und Menge zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukaufen. Der bei einem Repo-Geschäft angewendete Zinssatz wird Repo-Satz genannt. Der Repo-Satz wird für die ausgeliehene Geldsumme geschuldet und liegt in der Regel unter dem Zinssatz für ungedeckte Geldmarktkredite.
Die Nationalbank benützt dieses Instrument zur Steuerung der Liquidität. Dabei ist sie bis auf weiteres grundsätzlich bereit, alle Papiere aus dem "CHF GC Basket", dem "Euro GC Basket" und dem "German Jumbo Pfandbriefe GC Basket" zu kaufen.

"Was sind Repo Rates "

"Repo-Rate

Vergütung, die dem In-Pensionsnehmer durch den In-Pensionsgeber im Rahmen eines Repurchase Agreements zu leisten ist. Die Repo-Rate errechnet sich aus der Differenz von Kauf- und Rückkaufspreis."

Gast

@ select [#5]

manchmal sehe auch ich nicht den Wald vor ganzen Bäumen nicht ...

Danke - alles klar

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich