scorpion260

TCI - The Children's Investment Fund

Ich suche einen Chart des TCI Funds.

Dieser Fund ist institutionellen Investoren vorbehalten, soweit ich weiß. Also wird es keinen herkömmlichen Chart im Sinne eines börsengehandelten öffentlichen Funds geben.

Existiert irgendetwas, was man als Chart bezeichnen könnte?

Geschrieben von scorpion260 am
Sebastian

@ scorpion260 [#1]

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Chart auf Bloomberg gibt. Du müsstest jemanden finden der einen Terminal hat.

Gruss Sebastian

scorpion260

@ Sebastian [#2]

Danke. Vielleicht erbarmt sich ja @ autokor;-).

autokor

TCI liefert keine Kurse an BB.

Grüsse

Sebastian

@ scorpion260 [#1]

Der Manager des TCI Fonds war auch im aktuellen "Traders Monthly" unter den am besten verdienenden Händlern/Fondsmanagern gelistet. Leider habe ich die Ausgabe nicht zur Hand, werde aber nochmal nachlesen ob dort was über die Performance geschrieben wurde. Soweit ich weiß hat TCI sehr viel mit ABN AMRO und Deutsche Börse verdient.

Gruss Sebastian

scorpion260

@ Sebastian [#5]

Ich weiß. Christopher Hohn ist einer der Money Manager, die ich am meisten bewundere. Bei der DB1 hat er Seifert gekickt, und bei ABN ist ihm mit nur 1% Beteiligung einiges gelungen, u.a. ein Aquisitionsstopd, und der Verkauf von Randbereichen, die nicht genug Rendite abwarfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Children's_Investment_Fund

Eben deswegen wollte ich ja so twas wie einen Performancechart sehen.
Es ist der caritative Hintergrund dieses Mannes, der mich ebenso wie bei Warren Buffett fasziniert.

Sebastian

@ scorpion260 [#6]

Ich würde sagen, dass eigentlich fast jeder HF Manager irgendwie für gute Zwecke spendet, schon allein aus Publicity Gründen.

Am faszinierendsten finde ich da Matthew Simmons von Renaissance. Mit weit über 20% Rendite über 20 Jahre lang, ist der Mann ein Genie oder statistischer Ausreißer je nachdem wie man es sieht :)

Gruss Sebastian

autokor

@ Sebastian [#7]

Du meinst James Simons . Er hat ja sogar 20 % nach Verwaltungsfee von mittlerweile über 40 % im Medaillon Fund. Also vor Kosten wohl gut und gerne 30 % p.A. Und das bei sehr niedriger Vola.

Nein das ist kein Zufall. Return /Vola in dem Zeitraum lässt wohl annehmen dass die Chance zufällig gleich gut oder besser abzuschneiden weit unter 1 zu einer Billion liegt.

Grüsse

Sebastian

@ autokor [#8]

Genau.

Da habe ich die Namen vertauscht.

Gruss Sebastian

wuelle

@ scorpion260 [#1]

Der Fair Value des Childrens Investment Fund ist in 2006 gegenüber dem Vorjahr um 39,3 Prozent und im Jahr 2007 um weitere 37,3 Prozent gestiegen.

scorpion260

@ wuelle [#10]

Danke für die Zahlen, das reicht aus :-).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?