Teile der Börsengewinne Spenden ?
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Teil meiner Gewinne spenden. Macht das sonst noch jemand hier, wenn ja, wohin?
Über ernst gemeinte Vorschläge wäre ich dankbar. Also nicht eure eigenen Konten angeben.
Gruß
luki
Geschrieben von luki123
am
@ luki123
Das sollte doch kein Problem sein. Fragen Sie bei ihrer Kirche nach hilfsbedürftigen Menschen in ihrer Gemeinde. Sie werden erstaunt sein, was der Pfarrer zu berichten hat.
Ich bin z.B seit Jahren aus der Kirche ausgetreten. Die Arroganz und teilweise unchristliche Politik der oberen Würdenträger kotzt mich an.
Die Arbeit an der Basis ist jedoch vorbildlich. So Spende ich jedes Jahr die gesparte Kirchensteuer. Abgesehen davon, das Sie der Pfarrer schon von weiten grüsst erhalten Sie eine Spendenquittung die ihr Einkommen nochmals reduziert.
Gut gefällt mir z.B. auch 'Menschen für Menschen' von Karl Heinz Böhm.
Weiterhin gute Geschäfte. Die Leute werden es Ihnen danken.
gruss
Ob du Christ bist oder Moslem. Um so höher man bei diesen Vereinigungen steigt hat es nichts mehr mit Religion zu tun.
Ich gehe auch nicht mehr in die Mosche, da wird mitlerweile nur Politik betrieben. Ich suche mir immer Arme Kinder aus der Nachbarschaft raus und kaufe ihnen Kleidung oder Schulsachen da weiss ich auch das mein Geld den richtigen hilft.
Nach langer Recherche spende ich jährlich 3000.- Euro an "Ärzte ohne Grenzen".
Schön dass es noch so jemanden gibt !
Eigentum verpflichtet !
Grüße
Mein Problem ist in "welchen Löchern das Geld dann versickert", d.h. wieviel Verwaltungsaufwand etc da abgerechnet wird und was (bzw. OB) noch was an der richtigen Stelle ankommt.
Walters Vorschlag: "Fragen Sie bei ihrer Kirche nach hilfsbedürftigen Menschen in ihrer Gemeinde. Sie werden erstaunt sein, was der Pfarrer zu berichten hat." scheint da wirklich der beste und praktikabelste.
gruss hans
"Veruntreut, gestohlen, falsch verwendet"
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,300802,00.html
Gruß select
Kollegen,
was mir an den freien/selbstständigen Händlern immer gut gefallen hat, man findet ethisch sehr anspruchsvolle, bzw. saubere Leute darunter. Klar gibt es auch ein paar A’s.
Zum Thema Spenden bitte ich folgendes zu bedenken.
In der Schweiz deckten vor kurzem Journalisten auf, dass eine Spendenorganisation nur 8% der eingesammelten Spenden an andere Organisationen weiterleiteten. In Worten acht Prozent. 92 % wanderten in die Organisation. Der Präsident der Organisation hatte auch noch die Stirn sich im CH Fernsehen zu rechtfertigen, dass dies alles okay sei, weil man ja eine Organisation aufbauen müsste. Dass der Betrüger sich selber ein Jahresgehalt von 800'000 CHF zahlte und weitere Personen ähnlich hohe Gehälter bezogen, brachten die Journalisten weiter heraus.
Eine Anzeige wurde zwar von der Staatsanwaltschaft bearbeitet, verlief sich aber im Sande. Es gab Gerüchte, bzgl. politischer Deckung (in CH ist alles politisch).
Wenn das mal kein Betrug ist, was dann?
Spenden ist leicht, man bekommt eine Quittung und kann sein Gewissen salben. Aber Spenden ist auch leicht abgezocktes Geld, dass nie ankommt.