Tickdaten und Software für deren Aufbereitung
Hallo allerseits,
ich möchte time & sales Daten in verschiedene Zeitintervalle, z.b. 10Min, 30Min, ... OHLC aufbereiten um diverse Strategien durchzutesten.
Habe zwar eine Bezugsquelle für die Tickdaten, doch welches Programm ist eine solche Aufbereitung geeignet? Die Daten kann ich in den Formaten .txt oder .csv beziehen.
Stolzen Besitzer einer TS 2000 kann ich mich nicht nennen.
Was könnt Ihr mir raten?
Gruesse,
bd10
Geschrieben von bd10
am
Hallo bd10,
in Excel kann man sich ein Makro schreiben, dass diese Aufgaben erledigt. Ich bin gerade dabei, soetwas zu programmieren.
Welche Daten besitzt du denn?
Gruß,
Tradey
'Was könnt Ihr mir raten?'
Spar Dir die Mühe. :-)
Du musst mit den Daten testen mit denen Du auch zukünftig handeln willst. Z.b wenn Du einen 10-tick Chart handeln würdest und Dein Datenfeed würde erheblich weniger ticks gesamt schicken, wären Deine bars komplett anders als die getesteten.
Da Du aber eh längerfristige Bars 10min 30min hast brauchst Du die super-richtigen TS daten gar nicht - die nimmt man sinnvollerweise nur um fills zu prüfen.
Ausserdem muss Du das "nehmen" was die meisten nehmen, bzw. sehen und das ist bestimmt nicht T&S.
gruss hans
@ hans
Klar, habe allerdings konkrete Vorstellungen was den Zeithorizont betrifft. Werde bestimmt kein "curve fitting" betreiben.
Stehe eben vor dem Problem, die Daten als OHLC aufzubereiten. Gibt es dafür irgendwelche empfehlenswerte Programme?
Danke,
bd10