Tipps zum Studium
Hallo,
ich stehe nun vor der Entscheidung BWL zu studieren, d.h. die Entscheidung steht eigentlich schon fest. Am liebsten würde ich nach dem Studium in einer Bank arbeiten, am liebsten im Bereich Investmentbanking.
Was würden Sie mir raten, während des Studiums zu tun? Ich plane ein Auslandssemester ein, und einen Sprachkurs Englisch zur Vorbereitung auf das Auslandssemester.
Gibt es noch etwas, womit ich mich für Banken interessanter machen kann?
Versuch es mal unter diesem Link:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=5114&CP=0
Dieser Thread ist mir bekannt, wurde er doch von mir erstellt :-)
Darin geht es aber eher um die Zugangswege zu einer Bank, als BA, Ausbildung, Studium FH, etc.
Mich interessiert aber, was ich konkret während des Studiums machen kann.
Hallo Jokromer!
Ich habe die Diskussionen in diesem und deinem anderen Thread (auch wenn schon etwas älter) verfolgt. Ich habe genau das gleiche Problem, ich denke ich habe micht aber schon fest entschlossen, BWL zu studieren. Über die verschiedenen Studiengänge habe ich mich da schon sehr informiert.
Ich denke das beste Studium gibt es in Frankfurt am Main, obwohl die Studienverhältnisse dort nicht die allerbesten sind. Aber ich finde gerade in Frankfurt gibt es außerdem noch sehr viele Möglichkeiten, sich neben dem Studium praktische Erfahrungen anzusammeln, z. B. durch Praktikas und studienbegleitenden Jobs bei unzähligen Banken, Verwaltern und und und.
Über das Studium in Frankfurt habe ich schon einiges Erfahren. Vielleicht können wir ja bei Gelegenheit Infos austauschen. Kannst mich einfach antexten. Meine Addy ist: andrelevering@gmx.net
Kleiner Tipp am Rand: Ich finde BWL zu studieren ist ein bisschen zu wenig. Ich hatte gedacht durch ein Nebenfach wie z. B. Mathe, Physik oder Informatik kann mein Diplom um einiges besser aussehen, gerade wegen dem hohen mathematischen Teil, der in diesem Berufsfeld ja wohl unabdingbar ist.