Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Traders Magazin Oktober 2003 - Ihr persönlicher Trading Coach

Ausgabe 10, Oktober 2003

cover story / insights

Daytrading-Varianten | Daytrading wird immer populärer. Erich Florek, Top-Experte der Branche und renommierter Buchautor, analysiert einmal grundlegende Vorgehensweisen verschiedener Typen von Daytradern.

Hedge-Fonds zugelassen | Endlich! Mit Beginn des nächsten Jahres wird das deutsche Fondrecht reformiert und somit der Weg frei gemacht für ausländische Hedge-Fonds. Rechtsanwalt Prof. Dr. Klaus F. Bröker zeigt, wie private Trader davon profitieren können.

CFDs | Contracts for Difference nennt sich ein höchst interessantes Produkt aus Großbritannien, das nicht nur exzellente Short-Selling-Möglichkeiten bietet. Alles rund um die handlichen Kontrakte finden Sie in diesem Artikel.

tools

Neue Produkte | Was bietet die Technik Neues?

Webseiten | Seiten zum Thema Daytrading

Buchbesprechung | Ein Klassiker von Jack D. Schwager:Schwager zur Technischen Analyse.

Mobile Trading | Traden in der Südsee: technischer Fortschritt ermöglicht mobilere Varianten.

Softwaretest | Wintrader von Foxware

strategien

Never catch a falling knife! | Oder vielleicht doch? Uwe Wagner präsentiert eine Strategie für volatile Abwärtsmärkte.

System US Open 1-2-3 | Eine Variante für Langschläfer.

Aktives Risk Management | Der Fröhlich-Faktor Teil 2.

Handelsstrategien | Eine systematische Optimierung stellt ein unverzichtbares Element in der Entwicklung einer profitablen Handelsstrategie dar.

basics

Das mysteriöse Volumen | Nigel Hawkes ist der Meinung, dass das Volumen eine zentrale Rolle bei der Analyse eines Marktes spielen muss. Seine langjährigen Beobachtungen teilt er in diesem Artikel mit.

Daytrading in Futures | Future-Handel leicht gemacht – Bruno Stenger und Peter Müller zeigen, was Händler beachten müssen, um die typischen Anfänger-Fehler zu vermeiden.

people

Cook’s Corner | In seiner ersten Kolumne für Traders´ stellt Mark Cook, ehemals Farmer und mittlerweile einer der erfolgreichsten US Trader, seinen eigens entwickelten Indikator – den Cooks Cumulative Tick – vor, den er seit Jahren nutzt, um an den Märkten erfolgreich zu handeln.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich