Tradestation 2000 i: Activy Bars / Buyers vs Sellers

Wie bekomme ich in die TS die Activ Bar Darstellung 'Buyers vs Sellers' dargestellt, was muß in Input rein ? Der Globelserver liest die Ask und Bid Kurse richtig ein.

So wie hier müßte es dann aussehen:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=6058&CP=1&F=LMJ

Danke Doringo

Geschrieben von Doringo1 am
he96
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Ist ja ein lustiger Chart. :-)

Jedes Geschäft hat nun mal einen BUYER und einen SELLER. Welche konzeptionelle Idee steckt denn dahinter ?

gruss hans

gautama2

@ he96

Da habe ich auch schon gegrübelt.

Könnte sein, daß sie die Trades zum Bid und Trades zum Ask Kurs trennen. Die Bid-Trades werden vielleicht "Verkäufern" zugeordnet, weil die Verkäufer den niedrigen Bid akzeptieren bzw. weil man zum Bid Short geht, und die Ask-Trades den "Käufern", weil die bereit sind den höheren Preis für den Wert zu akzeptieren.

Eine schlauere Erklärung fällt mir dazu auch nicht ein.

Viele Grüße

ftrader

@ Doringo1

Für "Buyers vs Sellers" benötigst Du einen Multi-Data-Chart. 'Ask price data' sollte als Data2, 'Bid price' als Data3 dargestellt werden, beide können hidden sein.

Bei Format Symbol/Settings/Volume solltest Du 'Trade volume' auswählen und in Field 'Trade Record' für Data1, 'Ask Record' für Data2 und 'Bid Record' für Data3.

Nachdem Du die ActivityBar Study eingefügt hast prüfe noch über Format Analysis Technique/Properties/Compression, ob Intra-day 1 Min ausgewählt ist.

Viel Spaß mit den Activity-Bars!

Doringo1

Vielen Dank für die kompetente Antwort. Jetzt geht es.

Schönes Wochenende !

Doringo

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich