Tradestation 2000 i: Programmierung von Indikatoren
Hallo,
wer kann mir bei der Programmierung von Indikatoren für den Radarscreen der Tradestation 2000i und bei der Programmierung von Handelsstrategien helfen?
Am liebsten wäre mir das am Telefon. Gerne auch gegen Bezahlung. Über viele Mails oder Beiträge freue ich mich schon jetzt.
Meine Email ist: spefu2@web.de
Vielen Dank.
Geschrieben von Gast (nicht überprüft)
am
Hallo spefu,
dann schiess mal los. Ob wohl hier sehr viel über Metastock gesprochen wird gibt es einige versierte TS-User die dir sicher helfen können. Dafür müsstest du aber posten was du denn umsetzen möchtest.
Wenn wir schon dabei sind: es gibt im Web Manuale die sich gerade für den Einstieg sehr eignen, schau doch mal auf http://www.tradestationsupport.com/books/ vorbei.
Gruss,
Martin
@ spefu
Ich glaube, Du wirst mit diesem Vorhaben nicht so recht glücklich werden.
TS hat eine eigene Programmiersprache, die Grundlagen dieser Programmierung werden in einem kleinen EBook (Getting started with Tradestaion, 126 Seiten, kostenlose erhältlich über den Link von Praktikus) erklärt.
Eine sehr gute Einführung gibt es zum Preis von 79.95$ bei Wiley als ebook käuflich zu erwerben. Es eignet sich hervorragend für Anfänger, da der vermittelte Stoff deutlich über das Handbuch Wissen hinausgeht und zudem auch grundlegende Aspekte der Programmierung behandelt.
Link: http://www.wiley.com/WileyCDA/WileyTitle/productCd-0471291501.html
Vom Omega FTP Server kannst Du Dir zudem tonnenweise (und kostenlos) Indikatoren für ein Selbststudium herunterladen.
ftp://ftp.omegaresearch.com/pub/easylang/studysys/
Desweiteren gibt es für registrierte Omega User die Möglichkeit, Fragen in einem User Forum auf http://www.tradestationworld.com/discussions/Category.aspx?CAT_ID=40 zu stellen, in Deutschland existiert ein Forum unter http://www.tradernet.org/WBB/main.php , auf dieser Seite findest Du auch die Links zu den regionalen TS User Groups.
Beherrscht Du eine Programmiersprache (C++, VB, ...) so ist die Einarbeitung in die TS Sprache relativ einfach, es ist mehr wie Vokabeln lernen, durch das Studium von "fremden" Indikatoren solltest Du dann selbst klarkommen.
Kannst Du hingegen nicht oder so gut wie nicht programmieren, musst also bei Null anfangen, ist der zu erlernende Grundlagen Stoff zu groß, um Ihn per Telefon oder auch Mail zu vermitteln. Du benötigst dann wenigstens eine Basisschulung, um überhaupt arbeiten zu können. Leider für Dich sind diese Schulungen in Deutschland relativ teuer.
Du solltest zunächst einmal viel Zeit aufbringen und vor allen Dingen Eigeninitiative zeigen, dann wirst Du viel Geld sparen. Und solltest Du zwischendrin nicht klar kommen, stelle die Fragen in einem Forum.
Hallo Metatrader,
lohnt sich denn das ebenfalls im Link von spaktikus erwähnte Buch "Becoming Fluent in EasyLanguage®"?
Gruß
Julian
@ Julian
Das Buch ist okay, man sollte beim Einstieg in die TS Sprache nur immer bedenken, dass die Einarbeitung wenigstens 6 Monate (eher 1 Jahr) in Anspruch nimmt.
Nach dieser Zeit ist man dann noch lange kein TS Experte, geschweige denn, dass man in dieser Zeit ein stabiles System entwickelt haben wird. Es gehört wirklich sehr viel Enthusiasmus dazu, wie bei anderen Börsen Programmen natürlich auch.
@metatrader
dein link mit den Indikatoren für die ts
ftp://ftp.omegaresearch.com/pub/easylang/studysys/
enthält keine Daten wenn ich auf die Verzeichnisse dort klicke...
gibt es eine gute Alternativseite?
Gruss
Olrim
olrim
Hast e-mail.
U.
ja, olrim@gmx.de
Gruss
olrim
Ein sehr gutes Buch ist auch "Ask Mr. Easy Language" von Samuel Knight. Dies solltest Du aber erst dann durcharbeiten, wenn Du die vorher beschriebene Lektüre durchgearbeitet hast.
Gruß
Henning
@ Trader Lux
Da wäre aber Mr. Easy Language wohl beleidigt. Er heisst Samuel K. Tennis wenn ich mich nicht irre und betreibt u.a. auch eine Yahoogroup die sich MrEasyLanguage oder so ähnlich nennt. :-)
Gruss,
Martin
@Praktikus
Jo den Tennis habe ich vergessen. Schande auf mein Haupt ;-)
Da gibt es aber auch noch von Arthur G. Putt & William Brower Using EasyLanguage 2000 oder wurde das hier schon erwähnt?
danke für Eure Buchempfehlungen, werd ich mir holen & durcharbeiten.
Gruss
olrim
Samuel Tennis hat auch eine yahoo group. Irgendetwas mit MrEasylanguage.
Ist immer behilflich bei Problemen, besser als die ehemalige omega-list.
Sollte helfen, wenn man das Buch durcharbeitet und Fragen hat.
Gruss
Hallo !
Gibt es vergleichbare Bücher für Metatsock, die ihr empfehlen könnt ?
Vielen Danke.
MfG
Micha
@ Micha
Zum einen gibt es u.a. auf der Seite von Equis den 'Formula Primer', http://www.equis.com/Education/FormulaPrimer.aspx . Wert: Gute Einführung und gratis.
Dann gibt es diverse CD's http://www.equis.com/Products/Catalog/?pcid=27 die du aber oft bei eBay günstig ersteigern kannst. Wert: Fraglich. Wer zu bequem ist, das Handbuch durchzulesen kann daran Gefallen finden.
Und dann ist da noch ein Newsletter geschrieben von Roy Larsen, Metastock Tips & Tricks, http://www.metastocktips.co.nz/ . Mehr darüber: http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=9172&CP=0&F=ILJLI . Wert: vermutlich das Beste das zur Zeit erhältlich ist zum Thema Metastock.
Gruss,
Martin