Tradestation: Gestauchte Charts auseinanderziehen

Hallo,

ich habe in der Tradestation verschiedene Charts unter diversen Arbeitsmappen abgespeichert, wenn ich jetzt zwischen den einzelnen Arbeitsmappen hin- und herklicke, werde die Charts immer wieder automatisch zusammengestaucht, auch wenn ich sie auseinanderziehe und dann wieder hin- und herklicke werden sie schon wieder zusammengestaucht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Muss man eventuell eine spezielle Einstellung vornehmen?

Grüße und danke

Pivot

Geschrieben von Pivot am
snowboarder
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hi pivot,

was meinst Du mit gestaucht?

1. Werden zu wenige Bars angezeigt?

"View" - "Chart Options" - "Symbol"-Tab - "Days back": dort lassen sich die Default Einstellungen für jeden Zeitraum verändern.

2. Ist die Preis-Achse gestaucht?

"Scaling"-Einstellungen anpassen; "Center last Bar on Chart" deaktivieren.

Servus,
Uli

Pivot

@ snowboarder

Hallo,

ich meine folgendes:

Angenommen ich lasse mir den Dax als 5-Minutencandlestickcharts der letzten 20 Tage darstellenn, dann werden die Candles sehr dicht (gestaucht) angezeigt.
Wenn ich jetzt oben in der Menüleiste auf increase bar spacing klicke, wird dieser Chart wie gewünscht wieder auseinander gezogen.

Wenn jetzt in eine andere Arbeitsmappe mit z.B. dem Dow Jones wechsle und anschließend wieder in die zuerst aufgerufene Arbeitsmappe mit dem 5-Minutencandlechart des Dax gehen, wird wie vorher der Chart der letzten 20 Tage wieder sehr dicht angezeigt, so dass ich die Candles nicht erkennen kann.

Das Problem habe ich erst seit wenigen Tagen, daher frage ich, ob man vielleicht die Einstellungen so vornehmen kann, dass die Charts wenn man zwischen den einzelnen Arbeitsmappen, die man aufgerufen hat, hin und herklickt NICHT mehr nach dem auseinanderziehen (incrase bar spacing) wieder zusammengestaucht werden.

Ich hoffen, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Grüße

Pivot

snowboarder

@ pivot

"View" - "Chart Options" - "General"-Tab - "Auto space bars...." deaktivieren.

Gruß
Uli

Pivot

@ snowboarder

Vielen Dank, jetzt klappt es, wahr schon ärgerlich das ständige Zusammenstauchen, jetzt ist ja das Problem behoben.

Grüße

Pivot

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich