Trading Büro oder Trading Gruppe gesucht

Hallo,

wo gibt es im deutschsprachigen Raum Trading Büro oder Trading Gruppe

Geschrieben von werner1 am
Sebastian

@ werner1 [#1]

Falls es so etwas gibt, denke ich dass ein paar mehr Infos gut wären!

Was soll gehandelt werden?

In welcher Form soll so ein "Trading Büro" ablaufen und aufgebaut sein?

etc.

Gruss Sebastian

gautama2

@ werner1 [#1]

nach Tradingcenter googeln. Da gibt es genug.

Gruß

tantan

@ werner1 [#1]

Die Kosten rund ums Trading sind heute so gering, das ich keine Sinn mehr in einem Tradingbüro oder Center sehe.
Wo sehen sie einen Vorteil für sich?

Talon

Vorteil liegt nicht alleine in Kostenminimierung, sondern nicht stur alleine vorm Schirm zu hocken.
Mehr Augen sehen ausserdem auch mehr.
Ich sehe da schon Vorteile.

Gast

@ Talon [#5]

Ich sehe aber auch Nachteile darin. Man wird durch die Meinungen anderer beeinflusst.

Gast

@ tantan [#4]

ein "richtiges" Tradingbüro/center hat Vorteile, macht aber nur bei echtem Intradayhandel Sinn:

- es ist immer aufgeräumt und sauber, jeden Tag das garantiert gleiche Umfeld zu Arbeitsbeginn, kein altes Geschirr und selbst auf dem Klo ist immer genügend Papier&Seife vorhanden...
- es gibt eine Servicekraft, welche einen bei Bedarf mit Essen und Getränken versorgt
- es gibt eine Servicekraft, welche den Papierkram des/der Broker(konten) "organisiert" abheftet und so die Grundlage für die Buchführung und Erfolgsstatistik schafft
- es gibt ein zentrales neutrales Trackingsystem, welches alle Aktivitäten loggt und so die Basis für individuelle Erfolgskontrolle und Dokumentation liefert
- ein bisschen Sicherheit und Ruhle, denn in diese Räume kommt kein Postbote und kein externer Telefonanruf, meist gibt es Rufsperre von aussen und Mobiltelefone müssen aus oder absolut lautlos sein.
- es gibt Kooperationen oder "Hausservice" mit spezialisierten Bilanzbuchhaltern/Steuerberatern, welche die Buchführung und stuerliche Abrechnung in Dienstleistung günstig machen
- es gibt einen 24h technischen Service, welcher Hard&Softwareprobleme im idealfall durch ständig verfügbare Austauschgeräte immer "sofort" lösen kann
- es gibt je nach Wunsch Einzelbüros und/oder Gruppenzimmer mit&ohne Technik
- es gibt zum Entspannen meist etwas separates, wo man alleine oder mit anderen eine kleine Auszeit nehmen kann

@ gautama2 [#3]
Tradingcenter gibt es einige, aber echten "Service", welcher sich mit den Annehmlichkeiten eines "angestellten" Traders in manchen Eigenhandelsabteilungen vergleichen lässt, findet man selten

Das was es im alltäglichen Betrieb nicht/kaum gibt ist ein "ständiger" Erfahrungsaustausch. Auch spart man "alleine" kaum Geld, wenn man im Büro/Center tradet.
Software und Datenfeeds kann man heute auch selbst monatlich mieten. Hardware mit Service kostet hier wie da Geld. Und der "Service" mit Büroangestellten kostet nunmal immer etwas.
Ab 4 "erfolgreichen" Tradern sind aber die Umlagekosten erträglich und die Vorteile rechtfertigen den Aufwand.

Finden wird man solche "Gruppen" aber nicht auf der Strasse und teilweise kann man sich da auch nicht einfach einmieten, sondern wird aufgenommen (oder eben auch nicht). Je nach Rechtsform der Center läuft das teilweise auch über eine mögliche Beteiligung an der Betreibergesellschaft des Centers.

F

.....spar Dir das Geld.

Du kannst von Zuhause aus handeln.

Und dafür, dass Dir zwischenzeitlich nicht zu langweilig wird, gibt es doch das Terminmarktwelt-Forum :o)

Eigentlich ein riesiger "interaktiver" Handelsraum mit vielen Bekannten.

Das einzige Manko daran, man kennt keine Gesichter.

Aber die kann man sich ja zur Not vorstellen :o)

Viele Grüsse

Franjo

werner1

@ Sebastian

Es sollte ein professionelles Eurex- , evtl. Xetrahandelssystem mit günstigen Kommissionen in einem Handelsraum mit professionellen Händlern zu Verfügung stehen.

@ TimeTrade

Wo gibt es solche Center? Wie kann man sie finden?@ TimeTrade [#7]

Gast

@ werner1 [#9]

Wende dich mal an "SINO".

Wenn du denen "ernsthaftes" Interesse und finanziellen Background nachweist, dann könnte es sein, dass du von dort weiterempfohlen wirst(die haben sicher ein paar Kunden mit Kontakten diesem Level).

Bei deinen Ansprüchen würde ich mal ab 1500€ pro Monat als Fixkosten für den Basisarbeitsplatz ansetzen. Je nach Broker/Clearing kommt sicher noch ein Mindestumsatz + Newsfeed dazu.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen, bei mir reicht es nur zum "Spiel" eine Liga tiefer. ;)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?