* Unterschied Metastock 8.00 zu 8.01? Installationsprobleme ?

Was bietet Version 8.01 mehr? Lohnt sich ein Update?

Vielen Dank für eine Antwort.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Catano
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Es ist kostenlos !

kuhaku
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Doch Vorsicht; ich habe meine 8.01 bislang nur hilfsweise auf einem Win98-System installiert bekommen. Auf dem eigentlichen Win2000-System immer noch nicht.

Siehe auch anderen Thread hier im Forum: http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=5517&CP=0

Auch der Hinweis von Equis hat mir beim Win2000er System nicht geholfen.

Hat es denn sonst jemand schon hingekriegt? Dann wüßte ich das es an irgend einer Rechnerkonfiguration bei mir liegt.

Gruss kuhaku

Gast

Hallo,

wo kann man das Update denn downloaden?

rat

@ kuhaku

Bei mir hats problemlos geklappt. Einfach "über" die bisherige Version installiert. Betriebssystem Windows XP Professional.

Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen.

@ pascale

Die Kunden von Herrn Ebert haben automatisch kostenlos eine CD erhalten.

HappyHippo

Hallo rat,

eine Frage - hast du Probleme mit dem Löschen von "größeren" Systemtests (über Discard im Systemtester) ?

Ich bekomme dabei leider stets eine schwere Fehlermeldung!

Hast du eine Microsoft Access- Version installiert? (Oder jemand anders? Probleme?)

Danke und Gruß

HappyHippo

P.S.

HappyHippo

Hallo,

ich bin etwas ratlos, was die Systemtest-Abstürze anbelangt.

a) Interessant und nützlich wäre, wenn die erfolgreichen User von 8.01 unter Win XP Prof. oder Win 2000 mal mit dem Tool von Microsoft - MDAC Component Checker Tool feststellten, welche MDAC-Versionen sie am Laufen haben und ob diese dies fehlerfrei tun. (Sehr gutes Tool!)

b) Weiß jemand, welche OLE DB JET Version MS 8.01 nutzt?
(3.5x oder 4.x)

Dank und Gruß

HH

metatrader

Hallo,

MS nutzt Jet 4.0 und MDAC 2.7

Wenn Du mit Access (oder via C++, Visual Basic) versuchst, eine Datenbank zu komprimieren wird eine temporäre Sicherung angelegt. Du benötigst im Extremfall noch einmal den gleichen Speicherplatz, den Deine Original Datei besitzt.

Du müßtest also nun feststellen, wie groß die Datenbank (ST_DATA.mdb) ist und gegebenenfalls für mehr freien Platz sorgen.

HappyHippo

Hallo metatrader,

danke erstmal für deine Antwort. Auf meinen XP Prof. System sind JET 4.0 und MDAC 2.7 (XP SP1) installiert.

Am Volumen des Datenträgers sollte es auch nicht liegen, da hier noch 20 GB zur Verfügung stehen - Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet, hätte also theoretisch diese 20 GB zur Verfügung - nutzt aber nur 141 MB davon (!), weswegen die von mir reingestellte Fehlermeldung auch nicht so richtig stimmen kann.

Ich werde mal weiter eruieren und bei Fortschritten u.ä mich melden. Bis dann.

Gruß HappyHippo

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich