AgrifixPreis.de die neue Marke der ZMP:Es gehts los!
Agrifixpreis.de ist die neue Marke der ZMP. Ab dem 16.09.2024 verfügbar. Für ZMP Live+ Kunden und Trials bis zum Ende des Jahres 2024 kostenlos!Zusammen mit Partnern aus der Agrarwirtschaft haben wir eine hochinnovative Plattform entwickelt. AgriFixPreis.de geht interaktiv für und mit… weiterlesen
Doch Vorsicht; ich habe meine 8.01 bislang nur hilfsweise auf einem Win98-System installiert bekommen. Auf dem eigentlichen Win2000-System immer noch nicht.
ich bin etwas ratlos, was die Systemtest-Abstürze anbelangt.
a) Interessant und nützlich wäre, wenn die erfolgreichen User von 8.01 unter Win XP Prof. oder Win 2000 mal mit dem Tool von Microsoft - MDAC Component Checker Tool feststellten, welche MDAC-Versionen sie am Laufen haben und ob diese dies fehlerfrei tun. (Sehr gutes Tool!)
b) Weiß jemand, welche OLE DB JET Version MS 8.01 nutzt?
(3.5x oder 4.x)
Dank und Gruß
HH
Geschrieben von HappyHippo am Mo., 16.06.2003 - 18:46
Wenn Du mit Access (oder via C++, Visual Basic) versuchst, eine Datenbank zu komprimieren wird eine temporäre Sicherung angelegt. Du benötigst im Extremfall noch einmal den gleichen Speicherplatz, den Deine Original Datei besitzt.
Du müßtest also nun feststellen, wie groß die Datenbank (ST_DATA.mdb) ist und gegebenenfalls für mehr freien Platz sorgen.
Geschrieben von metatrader am Di., 17.06.2003 - 20:47
danke erstmal für deine Antwort. Auf meinen XP Prof. System sind JET 4.0 und MDAC 2.7 (XP SP1) installiert.
Am Volumen des Datenträgers sollte es auch nicht liegen, da hier noch 20 GB zur Verfügung stehen - Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet, hätte also theoretisch diese 20 GB zur Verfügung - nutzt aber nur 141 MB davon (!), weswegen die von mir reingestellte Fehlermeldung auch nicht so richtig stimmen kann.
Ich werde mal weiter eruieren und bei Fortschritten u.ä mich melden. Bis dann.
Gruß HappyHippo
Geschrieben von HappyHippo am Mi., 18.06.2003 - 14:12
Es ist kostenlos !
Doch Vorsicht; ich habe meine 8.01 bislang nur hilfsweise auf einem Win98-System installiert bekommen. Auf dem eigentlichen Win2000-System immer noch nicht.
Siehe auch anderen Thread hier im Forum: http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=5517&CP=0
Auch der Hinweis von Equis hat mir beim Win2000er System nicht geholfen.
Hat es denn sonst jemand schon hingekriegt? Dann wüßte ich das es an irgend einer Rechnerkonfiguration bei mir liegt.
Gruss kuhaku
Hallo,
wo kann man das Update denn downloaden?
@ kuhaku
Bei mir hats problemlos geklappt. Einfach "über" die bisherige Version installiert. Betriebssystem Windows XP Professional.
Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen.
@ pascale
Die Kunden von Herrn Ebert haben automatisch kostenlos eine CD erhalten.
Hallo rat,
eine Frage - hast du Probleme mit dem Löschen von "größeren" Systemtests (über Discard im Systemtester) ?
Ich bekomme dabei leider stets eine schwere Fehlermeldung!
Hast du eine Microsoft Access- Version installiert? (Oder jemand anders? Probleme?)
Danke und Gruß
HappyHippo
P.S.
Hallo,
ich bin etwas ratlos, was die Systemtest-Abstürze anbelangt.
a) Interessant und nützlich wäre, wenn die erfolgreichen User von 8.01 unter Win XP Prof. oder Win 2000 mal mit dem Tool von Microsoft - MDAC Component Checker Tool feststellten, welche MDAC-Versionen sie am Laufen haben und ob diese dies fehlerfrei tun. (Sehr gutes Tool!)
b) Weiß jemand, welche OLE DB JET Version MS 8.01 nutzt?
(3.5x oder 4.x)
Dank und Gruß
HH
Hallo,
MS nutzt Jet 4.0 und MDAC 2.7
Wenn Du mit Access (oder via C++, Visual Basic) versuchst, eine Datenbank zu komprimieren wird eine temporäre Sicherung angelegt. Du benötigst im Extremfall noch einmal den gleichen Speicherplatz, den Deine Original Datei besitzt.
Du müßtest also nun feststellen, wie groß die Datenbank (ST_DATA.mdb) ist und gegebenenfalls für mehr freien Platz sorgen.
Hallo metatrader,
danke erstmal für deine Antwort. Auf meinen XP Prof. System sind JET 4.0 und MDAC 2.7 (XP SP1) installiert.
Am Volumen des Datenträgers sollte es auch nicht liegen, da hier noch 20 GB zur Verfügung stehen - Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet, hätte also theoretisch diese 20 GB zur Verfügung - nutzt aber nur 141 MB davon (!), weswegen die von mir reingestellte Fehlermeldung auch nicht so richtig stimmen kann.
Ich werde mal weiter eruieren und bei Fortschritten u.ä mich melden. Bis dann.
Gruß HappyHippo