sirius
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Unvollständige Kurse mit Data Bull?

Ich nutze seit geraumer Zeit den Service von Data Bull und bin damit eigentich sehr zufrieden.

Ich mußte heute jedoch feststellen, dass über den US-Server keine aktuellen Xetra Kurse zu erhalten waren und die Kurse vom letzten Freitag nicht korrekt bzw. unvollständig waren.

Wenn ich die historischen Kurse über den European Server abrufe, waren die Kurse bis letzten Freitag zwar korrekt, die aktuellen Kurse wurden jedoch in eine andere Datei geschrieben, so dass in meinem Verzeichnis alle Werte doppelt vorhanden waren (Allianz bis 11.07.03 und dann Allianz 14.07.03).

Da dieses Problem bislang noch nicht aufgetreten ist, bitte ich Euch um Unterstützung. Habt Ihr die gleichen Probleme?

Gruss

Geschrieben von sirius am
Catano
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Hallo sirius,

ja, bei mir ist es auch so. Das kommt durch die Umstellung des Servers und es werden dann 2 Charts pro Aktie gezeigt. Man sollte sich für einen Server entscheiden.

@ metatrader,

hast Du mal bitte neue Listen?

Ciao Catano

sirius
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

@ catano

Ich bekomme für den 11.07.03 immer noch fehlerhafte Kurse (z.B. Allianz auf Xetra) und erhalte zum Teil keine aktuellen Werte.

Ich verwende weiter den US-Server, wie bisher. Die beschriebenen Probleme sind erst gestern aufgzeigt.

Ich hatte eigentlich vor, mein Kursabo bei Lenz + Partner zu kündigen, aber das macht nur dann Sinn, wenn die Zuverlässigkeit des Datenservices von Databull so hoch ist, wie der von Lenz + Partner. Dies ist anscheinend nicht der Fall.

Eine Chartanalyse auf der Grundlage fehlerhafter Daten ist völliger Unsinn.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich