Update zur Kurzanalyse DAX-Future vom 04.04.2002

Leider sind wir kurz nach der heutigen Eröffnung im DAX ausgestoppt worden (5308). Der „Down-Impuls“ durch das gestrige Unterschreiten der Marke 5285 resultierte in einem Test der Marke 5255. Jedoch getragen von den zwar volatilen aber behaupteten US-Indizes schloss der DAX-FUTURE auf der Marke 5286 !

Somit hat unsere Unterstützung auf Tagesschlusskursbasis sehr knapp gehalten.

Da keine negativen US-Vorgaben und/oder Nachrichten den DAX zu drücken drohten, eröffnete der DAX auf der 5293 und lief bisher bis zur 5324,50. Nach Bekanntgabe der Auftragseingänge (Februar) für Deutschland (MoM -1,0% / erwartet waren +1,3%) notieren wir aktuell wieder bei der Marke 5285.

Erst ein Überschreiten der Marke 5370 würde das aktuell negative Bild für den DAX aufhellen.

Entscheidende Nachrichten: US-Arbeitsmarktdaten um 15:30 Uhr

(Predrag Micic, Hornblower Fischer AG)

CHART: Dax-Future Juni 02 – Intraday – 30 min

Geschrieben von Hornblower Fischer am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich