US-Aktien: Die Kaufrally hat begonnen!
Betrachtet man die Nettoshortveränderungen der Commercial im S&P so lässt sich eindeutig feststellen das hier seit Mitte März massiv Shorts eingedeckt werden.
Die Profis unter uns werden dies sicherlich bereits wissen. Für die weniger Informierten sollte dies den Rückschluß zulassen, das sich die steigenden Notierungen weiter fortsetzen werden. Rücksetzer sollten nur im geringen Umfang zum tragen kommen, wie wir es bereits in den letzten Tagen erleben durften.
Obwohl in der Öffentlichkeit die Kurserholungen als technische Reaktionen verkauft werden, dürften auch diesmal die Fonds usw. den Kursen hinterherlaufen.
Es ist weiterhin auffällig, das die Kleinspekulanten im gleichen Verhältnis auf die Shortseite gegangen sind. Die große Quizfrage wird wohl wieder einmal sein, wer letztenendes das Rennen machen wird.
Leider ist es mir nicht möglich die Grafik der Nettoshortveränderungen hier einzustellen. Bei Interesse werde ich diese wie bereits schon getan kommentarlos versenden.
gruß
Hier die Grafik zu meinem Text:
Hallo Walter, Forumteilnehmer,
ich stimme mit ihrer Meinung überein, das die "Rally" noch weiter laufen wird. So habe ich zum Beispiel bei mir festgestellt, das ich die letzten Korrekturrallys immer verpasst habe, da ich nur noch auf Short fokusiert war. Immer wenn diese Punkte erreicht wurden, wo ich der Meinung war, mich gegen die Kurse stämmen zu müssen, ging es weiter bergauf.
In diese Rally werde ich nicht mit Derivaten gehen, sondern mit ca. 35% Aktienpositionen. Daimler habe ich mir bei 28,50 € gekauft und Montag habe ich vor noch Allianz Aktien zu kaufen.
Vielleicht klappt die Analyse meiner Emotionen.
In diesem Sinne
Harun