US 'Futures Magazine' und andere Börsenmagazine
Hatte in meiner Jugend viele Jahre FUTURES Magazine gelesen im ABO und irgendwie ist mal das Abo ausgelaufen und ich habs leider aus den Augen verloren.
Hat jemand aktuelle Erfahrung damit: es war ja immer aktuell und interessant = lesenswert.
International 2 Year: Receive Futures 2 Years - 24 issues for $138.00 (US dollars) International.
Da der $ ja nix mehr kostet ist das echt billig - früher gabs mal ein 3 jahres abo for 169$ - evtl. kann man mal nach fragen.
Hat sonst jemand einen Tipp für interessante und aktuelle Infos zu F&O, Derivate & Co in PRINTform ? S&C (Stock & Commodities) kenn ich, hat mir aber früher nicht gefallen.
gruss hans
S&C hat mir immer sehr gut gefallen, und da kommen immer richtige Knaller.
Allerdings verstecken die sich in so viel Anfängerzeug, das das Lesen etwas nervig ist, vor allem wenn man erst auf der dritten Seite merkt, das der Autor eigentlich nix zu sagen hat.
Ich habe jetzt das Abo auslaufen lassen, kann aber sein, das ich das bald bereue und wieder rein geh. F&O, Derivate sind eher Randthemen, Hauptsache ist die Mutter, technische Analyse in allen Varianten, Denkrichtungen, Systemen,...
Und die taugt ja auch für Schweine, Briefmarken, Ü-Ei Figuren...
Beste Grüße,
redsnapper
Tja, Sachen gibts - da rutsch ich von der ersten Seite und habe "null" Antworten bekommen.
Was lest Ihr denn ? Gar nix ? Könnt nicht lesen ? BILD ? SUN, page3 ? oder ist mit TMW Euer Glück schon erfüllt ?
In der Hoffnung auf Aufklärung was man liest/ lesen sollte ZUM THEMA ...
gruss hans
Lieber Hans,
ich kann gar nicht lesen. Ich kann nur Zahlen erkennen.
Im Ernst jetzt: was soll ich mich weiterbilden, wenn ich meine Form gefunden habe. Solange es funktioniert...
Manchmal schau ich hier vorbei: http://www.appliederivatives.com/ Englische Seite mit Informationen rund um die Industrie...
Ansonsten nur Strategie-Research und Meditation und bewußtseinserweiternde Drogen.
Hoffe geholfen zu haben.
Vor-Mauer-Berliner.
@Berliner
"Vor-Mauer-Berliner"
Nur welche Seite?:-))))
Gruß select
Hahahaha..;-) Aaaaah, die Richtige...!!!
@ Berliner
""Manchmal schau ich hier vorbei: http://www.appliederivatives.com""
LIEBER BERLINER - vielen Dank für Dein Erbarmen. Die Seite kenn ich seit 5+ Jahren - fand die aber früher besser, als es noch den "alten" Originalherausgeber gab, der dann leider verstorben ist.
danke
gruss hans
ohne Mauer - mit GOLD STERN im güldenen WESTEN
Moin he96,
ich schau ja gerne im Internet nach pdf`s wie z.B. diesem
http://320072039699-0002.bei.t-online.de/RWaO.pdf
Gruss,
Tradey
entsetzlich, tradeyoungster, dieses PDF!
124 Seiten graue theoretische Mathematik. Herr Ebert, ich bin dafür, daß tradeyoungster 2 Tage auf die Strafbank muß und sein Stern von rot auf rosa geändert wird.
Grüße
Marzell
@ he96
"Tja, Sachen gibts - da rutsch ich von der ersten Seite und habe "null" Antworten bekommen.
Das kenne ich, hatte ich hier auch, komischerweise:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=10508&CP=2&F=MIO
Ich lese inzwischen sehr wenig "Börsen-Papier", informiere mich hauptsächlich auf den einschlägigen Internet-Seiten.
Als Paper ab und zu die Börse-Online, aber eher selten.
@ marzell
Es gilt noch immer freie Interessenwahl ;-)
Jeder macht`s, wie Ihn beliebt.
Gruss,
tradey
@ Marzell
... oder Tradey wird dazu verdonnert, das ganze hier anschaulich auf 2 Seiten zusammenzufassen :-)
@Hans,
s. Wahrig Deutsche Rechtschreibung
Ma|ga|zin [arab.–ital.]
- unterhaltende Zeitschrift (meist auf niedrigem Niveau);
-in Bibliotheken: Aufbewahrungsraum für Bücher;
Hier ein Blick in die TMW-Bibliothek
Gruß deriva
@tradeyoungste
""ich schau ja gerne im Internet nach pdf`s wie z.B. diesem
http://320072039699-0002.bei.t-online.de/RWaO.pdf""
Danke ich suche auch immer bei google nach pdf´s zu bestimmten Themen und da sind manchmal grosse Schätze bei (und manchmal die grösste SCH.....) - hatte hier aber wirklich nach einem PRINTWERK gesucht damit meine Augen nicht noch eckiger werden.
@driehaus
""Ich lese inzwischen sehr wenig "Börsen-Papier", informiere mich hauptsächlich auf den einschlägigen Internet-Seiten.""
Schon klar - ich wollte aber wirklich was "für in die Hand zu nehmen" und mal in den Garten oder die Badewanne mitzunehmen. Spätestens beim letzteren habe ich immer ein ungutes Gefühl meine TFT´s auf den Badewannenrand zu tapen.
""Als Paper ab und zu die Börse-Online""
Nah, nun werd aber nicht komisch <g>
@ deriva
""- unterhaltende Zeitschrift (meist auf niedrigem Niveau);""
ja, ein wenig unterhalten wäre nicht schlecht und mein Niveau kann ich eh nicht ändern - aber woher kennen die mich ?
""Hier ein Blick in die TMW-Bibliothek""
Klasse, endlich haben wir auch mal METATRADER im Bild ! Aber ich wollte doch gar keine Buchempfehlung.
So also auf jetzt: was liest DERIVA ?
gruss hans
@Hans,
für mein outing bist Du nun verantwortlich :-)
Ich lese Marktplatz Energie (ME), die Zeitschrift für Handel, Risikomanagement und Informationstechnik in der Energiewirtschaft. Themen: u.a. Energiehandel
Börsen /Handelsplattformen
Broker /Trader /Consulter /Banken
Derivatehandel / Zertifikatehandel
Ölhandel /Kohlehandel
Risikomanagement /Portfoliomanagement
Stromhandel /Gashandel
Gruß deriva
@deriva
""Ich lese Marktplatz Energie (ME)"
Brauchst Dich nicht zu schämen - die habe ich auch im Abo, war aber mit der früheren 2monatigen Beilage besser, aber das hat ja eh keiner von "denen" verstanden :-)
und ZFK ?
>Börsen /Handelsplattformen
>Broker /Trader /Consulter /Banken
>Derivatehandel / Zertifikatehandel
>Ölhandel /Kohlehandel
>Risikomanagement /Portfoliomanagement
>Stromhandel /Gashandel
Du hast uns Emissionshandel unterschlagen... :-)
gruss hans
PS: kann wirklich nicht glauben, dass DU aus meiner "Lieblingsbranche" kommst - jetzt sag nur noch Du bist ING.
@he96 und Deriva
"PS: kann wirklich nicht glauben, dass DU aus meiner "Lieblingsbranche" kommst - jetzt sag nur noch Du bist ING. "
DANN HEIRATET DOCH! .-)))))
@Berliner
Pah, nur kein Neid
Möge AMGN LIMIT UP gehen :-)
gruss hans
@Hans,
‚kann wirklich nicht glauben, dass DU aus meiner "Lieblingsbranche" kommst - jetzt sag nur noch Du bist ING.’
Wir wollen ja Berliner nicht alles verraten. Ansonsten denkt er auch wie Du, dass ich bei RWE auf der Gehaltsliste stehe :-)
@Berliner,
„DANN HEIRATET DOCH! .-)))))“
Zu spät, wir hatten bereits unseren expiry date.
Gruß deriva
@Hans
In den Flitterwochen hast du vermutlich Zeit zum lesen ... ;-)
'Futures' ist immer noch gut, daneben auf meiner Empfehlungsliste TASC, Trader's und Google für die interessanten Seiten im Netz (wenn die Dinger doch nur einfacher zu finden wären). <g>
Gruss,
Martin
@Praktikus,
divorced = frisch geschieden. Wir waren uns nach dem Frontmonat nicht mehr grün.
Hans sieht für seinen 96er Jahrgang nicht mehr so frisch aus wie im Archivbild von Berliner. Hier ein aktuelleres Bild, als er für den Rot-Grün-Stern Trader von TMW Modell gestanden hat.
Gruß deriva
:-)))))
@deriva
Oooch schade, ihr wart so ein hübsches Paar. ;-)
Aber so was kann passieren wenn die Volatilität abnimmt, seid nicht traurig. :-)
Naja, dann hat he96 vielleicht noch mehr Zeit <g>
Gruss,
Martin
@ he96
"Nah, nun werd aber nicht komisch <g>"
ok, ertappt !
Printmedium für Garten und Badewanne ? Da willst Du Dich ernsthaft auch noch mit der Börse beschäftigen ? Nimm da lieber den Playboy oder Auto Bild ;-)
Lach- und Sachgeschichten aus der Börsenwelt gibts bei Bolko Hoffmanns "Effecten Spiegel":
...
"Ich hab ja als einziger schon immer gewusst, dass die Dotcom-Blase platzen würde!!!"
...
Hat einen gewissen Charme - auch, weil es das Blättchen laut Aussage älterer Arbeitskollegen von mir schon ein paar Jahrzehnte gibt.
Zitat Marzell:
'Entsetzlich, tradeyoungster, dieses PDF! 124 Seiten graue theoretische Mathematik. Herr Ebert, ich bin dafür, daß tradeyoungster 2 Tage auf die Strafbank muß und sein Stern von rot auf rosa geändert wird.'
-----
Das geht nicht. Den goldenen Stern könnte man ihm bei ungebührlichem Betragen vielleicht abnehmen, aber er hat noch keinen verliehen bekommen. Das muss er sich noch anstrengen.
Der rote Stern musste gekauft werden, der ist unverlierbar.
@ JetTrader
Schade, dass es 'Der Aktionär' nicht mehr gibt. Hat mich in meiner Bank-Lehrzeit begleitet, vor 35 Jahren. Herausgeber: Hans A. Bernecker. Damals schon mit Serien über den Terminhandel mit Agrar-Futures, denn Finanzterminmärkte gab es noch nicht. Wer heute ins Impressum der Wirtschaftswoche sieht, findet dort den Hinweis auf den Aktionär.
Mit der gleichnamigen Zeitschrift aus Kulmbach hat das nichts zu tun.
Aber Richard, das war nicht "Der Aktionär", das war die Aktienbörse von dem Herrn Bernercker, und dann hatte er einen zweiten Brief namens ""Die Terminbörse", wenn ich mich recht erinnere.
Gruß,
Lothar Albert
Neben dem "S&C" und "Futures" erscheint in Amerika der "Active Trader" mit interessanten Autoren (z.B. Bulkowsky) und Interviewpartnern.
Take a look at: http://www.activetradermag.com Dort sind vier Ausgaben als PDF zum Probelesen reingestellt.
Ein Magazin zur technischen Analyse aus dem Raum Asien Pacific ist das "Chartpoint". Erscheint seit Januar 2002 http://www.chartpoint.biz
wuelle , besten Dank
gruss hans
Hatten wir den schon ?
http://traderdaily.com/
@Hans,
mit Bernie Schaeffer's Option Advisor wirst Du vielleicht mal Profis wie Berliner überrunden und Dir mehr Urlaub leisten können.
Den kannst Du aber nicht wie ZfK in der Badewanne lesen, sondern nur online.
Gruß deriva
@deriva
""...und Dir mehr Urlaub leisten können.""
Urlaub = langweilig :-)
""Den kannst Du aber nicht wie ZfK in der Badewanne lesen,""
ZFK auch nicht - da schlaf ich ja ein und ertrinke <g>
gruss hans
@ hans
Bitte, viel Spaß beim Lesen.
Hier noch ein Magazin aus UK "The Technical Analyst".
http://www.technicalanalyst.co.uk/index.htm
@ LAWUE
Zitat: 'Aber Richard, das war nicht "Der Aktionär", das war die Aktienbörse von dem Herrn Bernecker, und dann hatte er einen zweiten Brief namens ""Die Terminbörse", wenn ich mich recht erinnere.'
---
Hallo Lothar,
es war 'Der Aktionär'. Ich habe mir einige Exemplare aus der Zeit meiner Banklehre bis heute aufgehoben. Siehe Impressum auf Seite 124 in der Wirtschaftswoche von gestern.
Die Actien-Börse von Bernecker gibt es seit 42 Jahren und die Termin-Börse seit vielleicht 10 Jahren.
Wollen wir hoffen, dass Dein 'Traders' auch so lange erscheint.