Verbindliche Market Maker Preise für Optionen ?
Laut Eurex-Bestimmungen stellt der Market-Maker auf Anfrage bei jedem beliebigen Options-Wert einen verbindliche An- oder Verkaufspreis = Optionsprämie.
Wie komme ich an den MM und wer hat das schon einmal ausprobiert? Bei Nebenwerten gibt es oft tagelang nur Mond-bid-und/oder asks.
MfG
hw
@ hardworker
Sie müssen sich an Ihren Broker wenden. Dieser ruft an der Eurex an und veranlasst den Händler den Quote zu stellen.
Sie müssen allerdings fix sein, denn der Quote wird meistens nur 10 Sekunden gestellt. Es gibt zwar eine Verpflichtung diesen zu stellen, aber es gibt keine zeitliche Begrenzung.
gruß
Hallo,
in dem parallelen thread "Fehlt Börsianern die Intelligenz" habe ich am 1.10.03 kurz über das Buch 'Die Börsenhändler' geschrieben.
Die Börsenhändler dort sind Marketmaker und amüsieren sich gelegentlich über andere Marktteilnehmer, denen sie exotische Quotes stellen.
Quotes müssen zwar gestellt werden, aber die Marketmaker sind selber Händler, die jeden Quote, wenn genommen, absichern müssen. Und sie möchten mit keinem einzigen Quote nachher schief liegen.
Das Ergebnis haben Sie kennengelernt!
Das Buch hat leider keine Lerninhalte, reine Unterhaltungslektüre.
Gruß U.N.
Danke an Walter und Norden-Trader. Sie haben wohl jede Finesse schon mal getestet!
Die 10 Sekunden kommen mir ein bißchen wie eine Mogelpackung vor. Aber sie werden auch für meine etwas längere Leitung ausreichen.
MfG
hw
Zitat: 'Danke an Walter und Norden-Trader. Sie haben wohl jede Finesse schon mal getestet!'
Da fällt mir die Aussage eines Börsianers ein. Auf die Frage eines Besuchers auf dem Parkett, wo denn die Toilette sei, antwortete dieser: 'Die gibt es hier nicht. Hier bescheißt jeder jeden.'
gruß