Vertrieb von Goldanteilen

Sehr geehrte Frau Kraus,

vor einigen Tagen besuchte ich ein Einführungsseminar in dem ein Unternehmen des Namens "Löwengruppe" Vertriebsmitarbeiter auf den Verkauf von physisch in der
Schweiz eingelagertem Gold/Goldanteilen der in Lichtenstein beheimateten Fondsverwaltung "Swiss Value" vorbereitet.

1. Ich bin mir unsicher in bezug auf die Seriösität des Angebotes
2. Ich bin mir unsicher in bezug auf die Behauptung das deutsche Finanzamt müsse das Angebot als Sondervermögen behandeln und demzufolge sei es Abgeltungssteuerfrei
3. Ich bin mir unsicher in bezug auf die Validität des Angebotes.

Es wäre schön, wenn Sie auf den o.a. Themenkomplex eingehen könnten und verbleibe mit freundlichem Gruß

Geschrieben von Debro am
benedikt54

@ Debro [#1]

und?

An ihrer Stelle würde ich zu Punkt 2 ganz einfach mal beim Finanzamt nachfragen.

Richard Ebert

@ Debro [#1]

Frau Kraus können Sie beim oder über den Investor Verlag in Bonn erreichen und dort nachfragen, nicht jedoch hier im Forum.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?