Ich habe den Webmaster beauftragt, die Datenanbindung mit dem VX (wie ihn die Terminbörse nennt) zu veranlassen und denke das wird in den nächsten Tagen geschehen.
Hilfreich wäre es, wenn ich eine Grafik mit den Extremwerten des Index seit dem Handelsbeginn, nach Angaben des Datenanbieters am 04.05.2004, hier im Forum sehen könnte. Für den VX habe ich mich bisher nicht interessiert.
Schöne Grüsse, Richard Ebert
Geschrieben von Richard Ebert am Mo. 27 Aug 2012 - 08:37
Nachdem ich nun aber gesehen habe, dass der VIX auch öfters in Backwardation notiert hat, lasse ich lieber die Finger von Spreadstrategien. Aber vielleicht findest ja Du eine passende Strategie.
Gruß
Geschrieben von ladowa (nicht überprüft) am Do. 30 Aug 2012 - 22:57
@ ladowa [#1]
Ich habe den Webmaster beauftragt, die Datenanbindung mit dem VX (wie ihn die Terminbörse nennt) zu veranlassen und denke das wird in den nächsten Tagen geschehen.
Hilfreich wäre es, wenn ich eine Grafik mit den Extremwerten des Index seit dem Handelsbeginn, nach Angaben des Datenanbieters am 04.05.2004, hier im Forum sehen könnte. Für den VX habe ich mich bisher nicht interessiert.
@ Richard Ebert [#2]
Danke für die Beauftragung des Webmasters.
Ich würde gerne VIX-Spreads analysieren.
Untenstehend eine Grafik, die ich im Web gefunden habe.
Die Kurse sind jetzt im Chartbuch verfügbar.
Vielen Dank.
@ ladowa [#1]
Danke schön für die Anregung!
@ Richard Ebert [#2]
@ webmaster [#4]
Herr Ebert und Herr Weber,
vielen Dank für die Bereitstellung und das "Einbauen"!
Grüße
@ pullPUSH [#6]
Bitte sehr :-).
Nachdem ich nun aber gesehen habe, dass der VIX auch öfters in Backwardation notiert hat, lasse ich lieber die Finger von Spreadstrategien. Aber vielleicht findest ja Du eine passende Strategie.
Gruß
@ pullPUSH [#6]
vielen Dank für die Bereitstellung und das "Einbauen"!
Gerne geschehen.