Volker Looman - der Honorarberater

Es ist noch kein Looman vom Himmel gefallen....

oder etwa doch? http://www.volker-looman.de/

Können Forenmitglieder mir sagen, was von ihm zu halten ist? Er scheint ja zumindest eine sehr hohe Meinung von sich zu haben.

Geschrieben von JRM am
Global_2

@ JRM [#1]
"Können Forenmitglieder mir sagen, was von ihm zu halten ist? "

das wird man realistisch nur können, wenn man ihn näher kennt oder bei ihm Kunde war

"Er scheint ja zumindest eine sehr hohe Meinung von sich zu haben."

na ja, übliche Werbeversprechungen/Selbstdarstellung auf der eigenen Website eben.

Aber ganz kurz meine Sicht, nachdem ich die Website besucht habe:

- ich würde ihn nicht als Börsianer sehen, so wie es die meisten TMW-Forumsmitglieder hier sind. Sein Gebiet sind anscheinend weniger die Finanzmärkte direkt, sondern eher allgemeinere Finanzfragen. Z.B. Ansätze für Immobilienfinanzierung, Versicherungen usw.

- er arbeitet (laut seiner Selbstdarstellung) als Freiberufler auf Honarbasis. Wenn er damit erfolgreich ist, ist das durchaus interessant. Bei den Banken wurde das Thema "Honorarberatung" ja mal diskutiert.

- sonst beackert er den üblichen Kundenkreis, an dem viele Finanzberater Interesse haben: Unternehmer, vermögende Freiberufler, Selbstständige.

Richard Ebert

@ JRM [#1]

Wenn Sie bei Google nur Volker L eingeben, erscheint Looman als einer von 10 Vorschlägen. Zumindest wird sein Name oft gesucht.

Ich lese Looman seit vielen Jahren sehr gerne (aber nicht bei jedem Thema) in der FAZ, weil er mir eine Reihe von Anregungen zu den behandelten Themen gibt.

Hier finden Sie die letzten 6 Beiträge von ihm:

http://www.faz.net/s/RubD0AD9A6D94EE4658B9DDDAEB8EE726B0/Doc~E6B6652CFF8FF4514980CB13F2E793206~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Soweit mir bekannt, ist er als einer der wenigen Honorarberater tätig, d.h. der Kunde muss seine Beratungsdienstleistungen zahlen (z.B. Stundensatz X Euro), bekommt aber dafür alle direkten und indirekten Vergütungen von Looman erstatt (Verkaufsprovision, Bestandsprovision und heimliche Kick-Backs). Damit entfällt der Provisionsanreiz, durch den sich der geldgeile Vertrieb sonst auszeichnet.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

---

Bitte die unten verlinkten Themen anklicken !

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ JRM [#1]

Habe Ihm in 2008 eine EMail auf einen seiner FAZ Artikel geschrieben - kam nie eine Antwort zurück. Habe da eine sehr verhaltene Meinung zu seinen Einschätzungen. Das er jetzt als Honorarberater tätig ist verwundert mich stark. Nun denn - guten Start im neuen Geschäftsfeld.

Grüße

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich