dhp05

Voraussagen der Saxo Bank 2008: Kann da was schiefgehen?

10mal in richtung der saxo-prophecy positioniert und das Jahr endet im Plus?

http://www.presseportal.de/pm/68048/1110636/saxo_bank_a_s

Geschrieben von dhp05 am
zentrader

...na am besten gefiel mir dieser Satz:

"Fast ein Viertel unserer Prognosen für 2007 sind fast oder sogar vollständig eingetreten..."

Wie war das noch mit dem Affen und der Dartscheibe? Ich glaube, dessen Quote lag deutlich über 25%...:-)

Aber Prognosen machen ja Spass und verleihen eine gewisse Wichtigkeit - zumindest zum Zeitpunkt der Abgabe. Im Nachhinein sieht das dann meist ein wenig bescheidener aus - siehe kleine Gegenüberstelluing der Experten-Dax-Tips zur simplen "Adams Theory Reflection" in diesem Thread:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=15234&CP=0&F=47

Aufgrund des offiziellen Dax Index-Schlusskurses 2008 (8.067,32) berichtige ich diese Prognose für 2008 somit leicht auf 9500 - 9600 Punkte. :-)

ciao,
zentrader

Profile picture for user zorrie
zorrie

@ zentrader [#2]

"Fast ein Viertel unserer Prognosen für 2007 sind fast oder sogar vollständig eingetreten. Wie war das noch mit dem Affen und der Dartscheibe? Ich glaube, dessen Quote lag deutlich über 25%. :-)"

Bei den Voraussagen stehen Sachen wie "Ron Paul gewinnt 2008 den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf.". Die Wettbüros gehen für dieses Ereignis von einer Wahrscheinlichkeit von ca 3% aus.

Wenn von solchen Voraussagen 25% eintreffen, dann ist das schon beachtenswert.

Aber ich sehe das ganze auch eher als einen Spass, Prognosen mit Angabe von Zeitpunkt und Kursziel sind Glücksspiel!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich