dhp05
Voraussagen der Saxo Bank 2008: Kann da was schiefgehen?
10mal in richtung der saxo-prophecy positioniert und das Jahr endet im Plus?
Geschrieben von dhp05
am
10mal in richtung der saxo-prophecy positioniert und das Jahr endet im Plus?
...na am besten gefiel mir dieser Satz:
"Fast ein Viertel unserer Prognosen für 2007 sind fast oder sogar vollständig eingetreten..."
Wie war das noch mit dem Affen und der Dartscheibe? Ich glaube, dessen Quote lag deutlich über 25%...:-)
Aber Prognosen machen ja Spass und verleihen eine gewisse Wichtigkeit - zumindest zum Zeitpunkt der Abgabe. Im Nachhinein sieht das dann meist ein wenig bescheidener aus - siehe kleine Gegenüberstelluing der Experten-Dax-Tips zur simplen "Adams Theory Reflection" in diesem Thread:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=15234&CP=0&F=47
Aufgrund des offiziellen Dax Index-Schlusskurses 2008 (8.067,32) berichtige ich diese Prognose für 2008 somit leicht auf 9500 - 9600 Punkte. :-)
ciao,
zentrader
@ zentrader [#2]
"Fast ein Viertel unserer Prognosen für 2007 sind fast oder sogar vollständig eingetreten. Wie war das noch mit dem Affen und der Dartscheibe? Ich glaube, dessen Quote lag deutlich über 25%. :-)"
Bei den Voraussagen stehen Sachen wie "Ron Paul gewinnt 2008 den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf.". Die Wettbüros gehen für dieses Ereignis von einer Wahrscheinlichkeit von ca 3% aus.
Wenn von solchen Voraussagen 25% eintreffen, dann ist das schon beachtenswert.
Aber ich sehe das ganze auch eher als einen Spass, Prognosen mit Angabe von Zeitpunkt und Kursziel sind Glücksspiel!