scorpion260
Wahlen in Frankreich und Griechenland
Jemand noch da?
Wir haben Wahlen in zwei Ländern, und niemand postet?!
Wer hat Positionen im Dax und im EUR offen?
Geschrieben von scorpion260
am
@ scorpion260 [#1]
Meine Shortpositionen im Dax bleiben bis 6300, anschliessend erwarte ich eine starke Erholung bis 7000 bevor es dann richtig gegen Süden geht.
Mich wundern diese Wahlergebnisse nicht, und es wird wohl künftig noch viel drastischer werden.
Ein Bericht vor kurzen in einem öffentlich rechtlichen Sender hat Bilder gezeigt über Zustände in manchen griechischen Regionen die eher einem Dritten Welt Land ähneln als einem EU-Land.
Der Euro ist ein Wohlstandsprojekt, wie oft muss man sich diesen Dreck eigentlich noch anhören. Wohlstand ja, für eine kleine eletäre Gesellschaft aber nicht für die grosse Masse der Menschen.
Mit Sparen hat man noch nie eine Wirtschaft in Gang gebracht, das ganze erinnert mich an Brüning, der auch geglaubt hat er können mit so einer Politik etwas erreichen, in der Praxis hat er damit nur den Nazis den Boden ihrer Machtergreifung gesichert.
Politiki ist nicht lernfähig und sie ist nicht fähig sich Fehler einzugestehen und diese wieder zurückzunehmen.
Lieber auf seinem Standpunkt beharren und zwar solange bis der Karren an die Wand gefahren ist.
@ benedikt54 [#2]
„Es gibt zwei Wege eine Nation zu erobern und zu versklaven.
Der eine ist durch das Schwert, der andere durch Verschuldung.“
Adam Smith (1723 - 1790, Begründer der klassischen Nationalökonomie)
Politische Börsen haben kurze Beine.
@ scorpion260 [#4]
Politische Börsen haben kurze Beine.
Eben und deshalb reichen ihre Eier auch bis zum Boden.
Den weiteren Fortgang in Griechenland halte ich für sehr wichtig.
Neo Democratia und Pasok haben trotz eines Bonus für die größte Partei zusammen keine Mehrheit (149 Sitze). Alle anderen Parteien haben, soweit ich sehe, 151 Sitze (ohne Bonus). D. h. der weitaus überwiegende Anteil der Bevölkerung stimmte gegen diese beiden Parteien, welche sowohl für die griechische Misere verantwortlich sind als auch konkret für die Sparprogramme in Griechenland.
Der Führer der stärksten Partei (ND) Samaras wird diese Woche versuchen eine handlungsfähige Regierung zu bilden, wahrscheinlich mit der Pasok und der Proeuropäischen Linkspartei. Gelingt das nicht wird der Führer der zweitstärksten Partei Syriza, der sich klar gegen die EU-Sparprogramme ausspricht, sein Glück einer Regierungsbildung versuchen dürfen.
Das bedeutet, in meinen Augen, dass die weitere Umsetzung der zugesagten Sparbemühungen Griechenlands in naher Zukunft in Frage zu stellen ist. Gespannt wird man sein, wie die EU darauf reagiert.
@ benedikt54 [#2]
Sorry ich komme erst jetzt zum Posten.
Die Wahlergebnisse hatte ich auch erwartet, nur die Reaktion darauf nicht wirklich, da ich dachte, dies sei schon eingepreist.
Es hat einer Menge Hedging seit der letzten Nacht bedurft, um den Tag im Gewinn zu beenden.
Teilweise hatte ich 21 Positionen offen.
Dax, USD, CHF, Bund, Dow.
Ich konnte dies auf aktuell 12 reduzieren, da mein mein Scenario eingetreten ist, nur auf tieferem Niveau. Die realisierten 9 Positionen habe ich mit Gewinn mitgenommen.
Trotz der Gewinne, solche Tage brauche ich nicht unbedingt.
Ich wollte noch einige andere Sachen posten, aber ich bin fertig für heute und werde mich ins Bett stürzen.
@ benedikt54 [#5]
Reine emotionale Aussage.
Ich warte auf die 6300, um meine Longposition im Dax noch zu verstärken:-).
Ohne Affront.
@ peterg [#6]
Das finde ich auch interessant, die Tradingrange in den Aktienmärkten wird wohl anhalten.