Was ist einfacher handelbar: Dax, Eurostoxx, Bund oder Bobl ?
Hallo!
Nachdem ich mir jetzt einige Monate den FESX, FDAX, BOBL und Bund angesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich einfacher ist den BOBL oder den BUND zu handeln. Im Vergleich zu FESX und Fdax scheinen BOBL und Bund wesentlich besser in einem gleichmässigen Trend zu laufen. Die Gefahr, dass man durch eine stärkere Gegenreaktion intraday ausgestopt würde ich bei Bobl und Bund wesentlich geringer einschätzen.
Oftmals ist bei BOBl und Bund der erste Kurs der niedrigste und der letzte Kurs der höchste, oder auch umgekehrt. Wenn man sich mal die Candlestick Tagescharts von den vier von mir gennannten Futures ansieht, kann man gut erkennen, dass bei BOBL und Bund häufig fast kein Docht zu sehen ist. Bei Fdax und FESX sieht die Sache schon ganz anders aus.
Gibt es hier Leute die meine Beobachtung auch gemacht haben und über längere Zeit Bund und BOBL erfolgreich handeln?
Hallo,
ich möchte eine Frage anschließen: Wie groß sind denn so die üblichen Bid/Ask Spreads im Dax Future oder im Bund/Bobl Future?
Sammy
Hallo,
wo handelst du den Bund ?
mfg mh13
@ bbakee
Bund & Bobl reichen für den Anfang, erst mal überleben lernen und Disziplin aufbauen. Wenn das mal überstanden ist und man weiss was der tägliche Terminhandel so bieten kann würde ich zum FESX raten.
Für den FDAX sollte man sattelfest und mit reichlich Kapital ausgestattet sein, sonst geht es an die Nerven!
Viele Grüße
Roti