hardworker

Was sind Cash gesettelte Optionen ?

Laut Capital hatte sich Porsche mal 35.1% der VW-Aktien durch "cash gesettelte Optionen" gesichert.

Was soll denn das heißen?

Die hatten wohl Kauf-Optionen gekauft, also long calls?

MfG

hw

Geschrieben von hardworker am
benedikt54

@ hardworker [#1]

Das heisst das das Underlying nicht effektiv geliefert werden kann, sondern lediglich ein Ausgleich in Bar stattfindet.

hardworker

Danke, aber ist das an der Eurex und Amex nicht immer so? (Wenn die Option nicht ins Geld kommt, dann natürlich nicht).

MfG

hw

benedikt54

@ hardworker [#3]

Nein das ist nicht so. Sie kaufen die Optionen ja auch nicht an der Eurex sondern direkt bei den Banken, sozusagen OTC.

Das ganze ist doch wieder so ein Gebaren um aktuelle Meldepflichten zu umgehen und sich sozusagen durch die Hintertür an ein Unternehmen heranzuschleichen.

Problematisch ist halt das die Gesetze und Formulierungen ja laufend von findigen Bankern oder Konstruktgestaltern umgangen werden und somit jegliche Wirksamkeit verlieren.

wuelle

Die Sprachfrikassierer in den Redaktionsstuben des Capital sollten ihre Kenntnisse der deutschen Sprache updaten. :-)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?