benedikt54

Weidmann wird jüngster Bundesbank-Präsident aller Zeiten

Wieder so ein Lakai in Merkels Umfeld.

Jens Weidmann wird neuer Präsident der Bundesbank, wie Regierungskreise am Mittwoch in Berlin bestätigten. Weidmann soll damit die Nachfolge von Axel Weber antreten, der im April zurücktritt. Bisher arbeitete Weidmann eng mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammen. Er ist ihr wirtschaftspolitischer Berater. Der 42-jährige Weidmann ist der jüngste Chef in der Geschichte der Bundesbank. Offen ist, ob Weidmann zum 1. Mai oder erst später Bundesbank-Chef wird. Die Bundesregierung hat sowohl für den Präsidenten als auch dessen Vertreter das Vorschlagsrecht.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/weber-nachfolge-weidmann-wird-juengster-bundesbank-praesident-aller-zeiten_aid_600468.html

Geschrieben von benedikt54 am
F
Archie

Na, dann ist der Euro zum Abschuss freigegeben. Weidmannsheil!

benedikt54

@ Archie [#3]

Alles was Merkel gefährlich werden kann wird rausgemobbt.

Im Moment ist Gutenberg das erkorene Ziel.

Ansonsten ist der Merkelplan offensichtlich.

Lauter junge, unerfahrene Leute die sich leicht kontrollieren lassen und linientreu sind.

Der neue Bundesbanker ist 42 Jahre
Der Gesundheitsminster 37 Jahre
Die Familienministerin 33 Jahre

Jung, dynamisch und von nichts eine Ahnung, das ist wichtig.

Das ganze ist ein Scheiss Inzuchtverein.

Archie

@ benedikt54 [#4]
Sie will eben nur Politeunuchen oder -zwerge um sich sehen.

schnueffelnase

@ benedikt54 [#4]
Lauter junge, unerfahrene Leute die sich leicht kontrollieren lassen und linientreu sind.

So ähnlich wie Berlusconi, nur ohne Sex ...

benedikt54

@ Archie [#5]

eunuchen

der ist wirklich gut,

Eunuchen, denn Sie wissen wies geht.

Ho,HO, Ho

gautama2

@ benedikt54 [#7]
Und wenn der Stern sinkt werfen auch Zwerge lange Schatten :)

F
Richard Ebert

@ benedikt54 [#4]

Der neue Bundesbanker ist 42 Jahre
Der Gesundheitsminster 37 Jahre
Die Familienministerin 33 Jahre

Statt nur zu kritisieren sollten Sie Alternativen nennen.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

benedikt54

@ Richard Ebert [#10]

Alternativen?

Das was Sie sehen sind alles Linientreue Weggefährten mit entsprechenden Parteibuch.

Glauben Sie wirklich allen ernstes das es in Deutschland keine kompetenteren Leute geben würde als das was hier präsentiert wird?

Man schreibe den Job aus und man würde fündig, allerdings wären das wohl Leute die ihren eigenen Willen und ihre eigene Vorstellungen haben und nicht das tun was der Partei nützlich ist.

Kann mir nicht Vorstellen das ein Prof. Hankel der bereits in den 60er Jahren dem Paramentariern erklärt hat was ein Sonderziehungsrecht darstellt einen Posten als Bundesbanker ablehnt.

Hier geht es nicht darum Alternativen zu finden weil es keine gibt, sondern zu erkennen welche Politik unsere Kanzlerin bestreitet.

rodeonrwdeo

@ benedikt54 [#11]

Seit wann ist den der Gesundheitsminster ein Weggefährte Merkels mit CDU Parteibuch? bei Ihm ist doch von Linientreue wirlich nichts zu sehen oder ist die Kopfpauschale was Sozialistisches wie Merkel?

Und was spricht gegen Personen von Mitte 30 bis 40 in der 2. Reihe. Dort können Sie schon mal das Geschäft lernen.

tantan

Die alten sind doch die Linientreuen. Und mit denen gehts mit Sicherheit weiter bergab. Dann doch lieber mal friches Blut. Ein gewisses Risiko besteht natürlich trotzdem. Aber schaun wir doch erst mal was es bringt. Den Alten gehts bekantlich weniger um die Zukunft.

schnueffelnase

Das Problem ist nicht das Alter, sondern die Profillosigkeit der Kandidaten. Keine eigene Meinung, keine eigenen Ideen.

benedikt54

@ tantan [#13]

Die Beweggründe unserer Kanzlerin oder eines jeden Kanzlers ist die Erhaltung der eigenen Macht.

Da unsere Madam ja viele Jahre hinter dem eisernen Vorhang verbracht hat und auch in die Lehre von Altkanzler Kohl gegangen ist, weis Sie wie man sich zu verhalten hat.

In mein Kabinett berufe ich solche Leute die ich kenne und gut kontrollieren kann, also solche, welche mir nicht gefährlich werden können und mir gesunde Mehrheiten verschaffen. Das gleiche gilt auch für den Koalitionspartner.

Genau solche Verhaltensweisen lassen sich auch in Betrieben erkennen, wenn es darum geht seine Position zu festigen. Ein ansich doch logischer Gesichtspunkt.

Zu Guttenberg ist ein Kandidat welcher der Kanzlerin extrem gefährlich werden kann und deshalb wird er systematisch bearbeitet. Haben Sie schon einmal eine direkte Stellungnahme der Kanzlerin dazu gehört?

Sie hält sich vornehm zurück und wartet ab bis sich eine klare Tendenz abzeichnet und dann wird Sie auf den Zug der Mehrheit aufspringen.

Wenn einem Guttenberg die Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit abgesprochen wird dann Frage ich mich warum wir immer noch einen Schäuble als Finanzminister haben.

gautama2

Wo die Jungspunde sitzen und noch vieles mehr kann man hier schön gucken.

http://www.spiegel.de/flash/flash-22868.html

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung