Weihnachts- und Neujahrswünsche
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir hoffen, Sie können für sich persönlich auf ein gutes Jahr 2007 zurückblicken.
Bei allen Autoren und Lesern, bei unseren Geschäftspartnern und Freunden möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes, schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2008.
Das Team der Richard Ebert AG
Brigitte Ammon · Richard Ebert · Christoph Hofmann · Heiko Weber
@ Richard Ebert [#1]
Sie haben vergessen den Weihnachtmannweitwurflink einzustellen - denn was kann Weihnachten schon sein ohne Weihnachtsmannweitwurf.
http://fun.drno.de/flash/games/weihnachtsmann.swf
Für unsere Anfänger:
1) Linksklicken zum Losfahren,
2) Nochmal Linksklichen und Halten zum Spannen,
3) Loslassen zum Werfen,
4) Wer über 444 schafft, bekommt 'nen goldenen Stern.
Frohe Feste
Kobban
---------------
Das Geld gibt dem Menschen Maß. Es ist geordnete Ichsucht. Es ist die großartigste Organisation der Ichsucht, eine schöpferische Großorganisation, aufgebaut auf einer richtigen Baissespekulationsidee!
(Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften)
Den Mann ohne Eigenschaften auf 4 MP3-CDs (gelesen von Wolfram Berger) hab ich mir selbst zu Weihnachen geschenkt. Alles muß man selbst machen!
http://www.amazon.de/Mann-ohne-Eigenschaften-Robert-Musil/dp/3861506521/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1198184705&sr=1-1
@ Kobban [#2]
"Den Mann ohne Eigenschaften auf 4 MP3-CDs (gelesen von Wolfram Berger) hab ich mir selbst zu Weihnachen geschenkt. Alles muß man selbst machen!"
Da hast du dir den falschen Papa ausgesucht! Mein Sohn hatte den Schuber schon letztes Jahr unter dem Baum.
Dieses Jahr wird es ein anderer Österreicher.
@ dhp05 [#3]
"Mein Sohn hatte den Schuber schon letztes Jahr unter dem Baum."
Nie ist das, was man tut, entscheidend, sondern immer erst das, was man danach tut!
(Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften)
@ Kobban [#4]
"Nie ist das, was man tut, entscheidend, sondern immer erst das, was man danach tut!"
Das liest sich wie eine Traderanleitung aus der Schule derer, die Einstiege nicht für wichtig halten.
Der Überschrift angepaßt wünsch ich dir schon mal Frohe Weihnachten 2008 mit dann selbstgeschenkten Büchern von Hermann Broch.
@ dhp05 [#5]
Broch war schon vor Jahrzehnten dran! Doch von ihm ist nichts weiter hängengeblieben - außer der Tatsache, dass nichts hängengeblieben ist.
Gerade doch die Weihnachtszeit will uns - neben dem lebkuchenrischeren Materialismus - zwingen, neu zu denken und dabei auf letzte Gedanken nicht zu verzichten. Indem man diese denkt, verteidigt man seinen Anspruch, seine Selbstachtung auch dann ernst nehmen zu dürfen, wenn man über ihre Funktion nachzudenken beginnt. Aber Direktheit im Denken des Absoluten ist nur dann etwas anderes als ein Sichdümmerstellen als man sein könnte, wenn sie sich auf die eigene Beschränktheit ....... aber lassen wirs lieber bloß bei "Frohe Weihnachten!" - aus diesem Satz kämen wir nicht mehr heile 'raus und blieben im Wettlauf der Reflexion mit sich selbst selber auf der Strecke, was ja bestimmt nicht die Funktion von Weihnachten ist.
Ich wünsche Euch allen eine Frohe Weihnacht und erholsame Feiertage.
Gruß
Scorpion
Ich wünsche Euch allen auch Frohe Weihnachten!
Gruss Sebastian