Welche Software ist besser: Tradestation oder Metastock ?

Nachdem in der Vergangenheit einige Male in diesem Forum gesprochen wurde, möchte ich meinen Praxiskommentar (ich nutze MS seit Version 4.5 aus 1994, TS seit 1999) auch "anbringen".

Mein Problem, wie dass von vielen Anderen auch ist schlicht und einfach das umsetzen von Ideen in Formel und/oder Maschinensprache.

Klarer Gewinner in diesem Falle: Metastock

MS besticht durch Einfachheit und demnachfolgend eine hohe Rechengeschwindigkeit beim Backtesten. Meiner Erfahrung nach gleiche Formel, gleiches Underlying, gleiche Daten, etwa um den Faktor 7 bis 10 mal schneller als TS.

Damit waren das auch die zwei essentiellen Vorteile von MS: Einfache Bedienung und schnelles Arbeiten. Nicht zu verachten sind natürlich auch die visuellen Darstellungsmöglichkeiten, plug and play.

TS 2000i war einfach "GEIL", die Möglichkeiten nahezu uneingeschränkt. Die Oberflächengraphik im Vergleich zu MS auch gut. Aber ein bisserl mühsamer zu bedienen.

Ideen umsetzen in Formeln und diesbezüglich Backtesting ? Ich gestehe "my most hated job" brrrrrrr. Allerdings möchte ich betonen, wenn ich mit TS gut umgehen könnte - dann würde ich sie zu 90% benützen und 10% MS. Momentan ist das genau umgekehrt.

Einer der größten Vorteile von Tradestation ist die Möglichkeit Zusatzprogramme zu erwerben (vom Preis sprechen wir lieber nicht) die teilweise unwahrscheinliches leisten.

Als jahrelanger Besucher der Omegaworld, bin ich eigentlich nur mehr dorthingefahren um zu sehen was die "add on - Anbieter neues haben".

Diesbezügliches vermisse ich sehr bei Metastock. MS hat jetzt die große Chance durch den strategischen Schwenk den TS gerade vollzieht (der auch von mir persönlich nicht geschätzt wird) die dadurch entstandene Lücke aufzufüllen.
Sie versuchen es jetzt mit ein paar kleinen Zusatzprogrammen (Bollinger & Co) in diese Richtung zu gehen.

Essenz:

Ich benütze zu 90% Metastock weil ich MS einigermaßen bedienen kann. Aber TS hat ein größeres Potential.

P.S. Was mich am allermeisten wurmt ist die Einschränkung auf 32.000 Systemtest bei MS.

Bitte: Falls jemand die Möglichkeit kennt diese zu knacken, hier mitteilen.

lg an Alle

speziell an die Herren Ebert & CO

HT

Geschrieben von HT am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich