Welche Trader-Erstausstattung ist richtig für mich ?
Hallo liebe Forumler!
Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen ein Bild per Internetrecherche zu machen, komme aber auf keinen grünen Zweig: Welche Erstausstattung ist richtig für mich ?
Gehandelt werden soll Dax und Bund-Future, Deutsche Aktien, E-Minis und US-Aktien.
Die Frage nun: Wer soll die Realtime-Daten liefern, welche Softwareumgebung für Charting und Analyse, welcher Broker ?
Folgende Faktoren sind mir wichtig:
Realtime-Daten: Schnell, zuverlässig, auch in Spitzenzeiten. Welche Form des Feeds ist am besten (Internet, Sat, etc) ?
Software: Einfach Übernahme der Realtimedaten, Charting auf Tickbasis, ordentliche Analyse-Unterstützung.
Broker: schnelle Ausführung, gute Verfügbarkeit, Preis.
Generell lieber etwas teurer, dafür gut und zuverlässig ! Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus !
cd
Hallo,
Sie haben verschiedene Möglichkeiten:
1) Wenden Sie sich an ein Daytrading-Center wie http://www.actior.de oder http://www.tradag.de mit bundesweiten Filialen. Dort werden Sie beraten und können die Erstausstattung komplett mieten, einschl. Datenfeed und Analyse-Software; Broker-Empfehlung möglich.
2) Downloaden Sie sich Demos von Komplettanbietern, von denen ich als preisgünstig und zuverlässig folgende getestet habe:
a) Tai-Pan als Softwarehaus + Datenfeed
b) Foxware, genauso
c) B.I.S. AG als Datenfeed mit einfacher Chartsoftware (SAT und Internet)
Bei SAT muß der PC ständig laufen, um die Daten ununterbrochen zu erhalten; beim Internet sind die vorangegangenen Daten beim Einschalten komplett vorhanden.
Broker-Empfehlungen sind nicht so präzise möglich, dazu will ich nur sagen, daß ich mit http://www.portfolio-concept.de arbeite (patsystems als Orderplattform).
Ich handle nur den Dax-Future auf intraday-Basis und benutze BIS 400; dort gibt es neuerdings einen amerikanischen Software-Modul für zusätzliche EUR 35,- mtl.
a) bis c) kosten eine monatliche Mietgebühr von EUR 100,- bis 180,-
3) Nach den vorgenannten kommen noch die feineren Anbieter, für Datenfeed z.B. eSignal oder CQG und andere, Analyseprogramme z.B. von Metastock und anderen,
mit denen ich keine Erfahrungen habe.
Viel Spaß und letztlich Erfolg bei der Sondierung und beim Traden.
Gruß
Uwe Norden
Hallo,
ist vielleicht etwas off-topic aber die Frage muß ich einfach stellen:
"Gehandelt werden soll Dax und Bund-Future, Deutsche Aktien, E-Minis und US-Aktien"
Gibt es jemand der das in diesem Umfang schaffen kann ?
Gruß Rock
Hallo CD Junk,
wie ich bereits hier in diesem Forum öfter erwähnt habe, ist der beste Anbieter von real time immer noch esignal. Die Preise lassen sich ebenfalls sehen und die Schnittstellenprogrammierung ist easy. Den Datafeed bekommt man einfach nicht zum abstürzen (außer man wirft den PC aus dem Fenster, aber wahrscheinlich läuft die Übertragung dann immer noch).
Für weitere Rückfragen einfach melden.
Ron
Hallo cd
Eine recht gut gemachte Übersicht über einige Broker findest du z.B. unter http://www.gagel.de/broker/broker.shtml.
So kannst du auch selbst etwas finden das zu deinem Trading passt (Kontogrösse, Preis pro RT, Anzahl Trades etc.)
Gruss Martin
Hi @ all !
Da wir gerade beim Thema Future-Handel sind.
Ich biete selber Handelssysteme an: Infos unter http://www.netdepots.de
Als Broker kann ich http://www.interactivebrokers.de/ sehr empfehlen.
Weiß einer von euch, ob es im Netz kostenlose Realtimekurse von DAX, EuroStoxx, Bund, S&P und Bobl Future gibt ?
Gruß
Hallo an Alle!
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! (war kurz im Urlaub, sonst hätt ich mich schon früher gemeldet). Aber mit der Vielzahl von Informationen hab ich ja jetzt erstmal was zu tun :-)
Vielen Dank nochmal und happy trading!
cd
Hi,
ich habe die Beiträge bezüglich der Software-Ausstattung für Online-Trader seit mehreren Monaten verfolgt. Eines ist offenbar die Quintessenz und ich bitte darum, mich zu korrigieren, falls ich etwas übersehen habe.
Es gibt anscheinend kein Produkt, kein Softwarehaus und keine Broker, die die drei Bedürfnisse,
- Realtime-Kursversorgung,
- saubere, rundum zufriedenstellende Datenverarbeitung und Chartdarstellung,
- ein schnelles Handelssystem,
aus einer Hand und sozusagen aus einem Guss anbieten.
Es gibt lediglich Einzelprodukte mit Schnittstellen. Fallweise können Produkte die ersten zwei Bereiche gleichzeitig abdecken. Aber jedes dieser Produkte hat offenbar seine Stärken auf einem Bereich und Schwächen auf einem anderem.
Herzliche Grüße
Albert
Hallo Bruchband,
gestatte mir eine Korrektur.
Es gibt Produkte, die Datenfeed, Chartsoftware und Handelsplattform in sich vereinigen. Stellt sich nur die Frage, ob das sinnvoll ist.
Ich wundere mich eigentlich immer wieder über Schnittstellenprobleme zwischen Datenfeed und Chartingsoftware, da ich bisher immer mit einer kombinierten Lösung gearbeitet habe.
Du musst allerdings unterscheiden zwischen Daten/Chartsoftware einerseits und Broker andererseits. Ein Broker ist kein Software oder Datenlieferant, auch wenn IB (Interactive Brokers) eine Handesplattform (TWS) seinen Kunden anbietet. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Chartsoftware.
Ärgerlich für mich persönlich ist, dass jegliche Software für meine Begriffe ziemlich "aufgeblasen" daherkommt. Im kurzfristigen Trading braucht es sehr wenig, eher eine light-Version, wobei auf zuverlässigen Datenfeed Wert zu legen ist.
Grüße,
B.Stenger
http://www.termintrader.de