Welcher Forex Broker ist empfehlenswert ?

Hallo,

ich habe nun einige Zeit verbracht über einem Demo Account die FOREX Märkte zu probieren und stelle fest, dass sich diese genauso wie die anderen handeln lassen. Zum Teil sind da ganz schöne Bewegungen möglich und vor allem wesentlich mehr Liquidität vorhanden, als bei den IMM Futures an der CME und (!) stops funktionieren auch übernacht, also keine Gaps.

Hat jemand Erfahrung bzw. Beziehung in diesem Bereich, z.B. welcher Broker gute Kurse stellt, etc.?

Danke

Geschrieben von Roland am
newstrader.
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Hallo,

bei dem folgenden Link findet man eine Liste guter Brokern:

http://www.fxstreet.com/nou/brokers/senseframestaula.asp?bhcp=1

Man kann bei allen Demo-Accounts eröffnen und sich die Systeme anschauen. Die Kurse sind weder "gut" noch "schlecht", sie sind im Allgemeinen immer nahe am Markt. Ich habe zumindest noch nichts anderes gehört.

Wichtig ist: der Broker sollte keinerlei Gebühren verlangen!

Gruß!

Roland
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Super,

vielen Dank.

Gast

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, einen Test-Account bei OANDA anzulegen. Dann kannst Du sehen, ob Dir ihre Handelsplattform "liegt".

Ein älterer Thread dazu:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=5629&CP=0

Mfg, Thukydides

Marzell.
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Hallo,

den Namen OANDA kenne ich nur vom Hörensagen.

Frage: Weil die Einsätze ab ein Dollar gehen: Handelt man dort den Kassamarkt?

Ich könnte ja jetzt auch auf die OANDA Seite sehen, aber hier im Board ist es gemütlicher, als bei OANDA von Popups erschossen zu werden.

Grüße
Albert

Norden-Trader
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

In der Suchfunktion dieses Forums gibt es bei Eingabe von <Forex> eine ganze Anzahl von threads.

newstrader.
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ bruchband

Was soll man denn sonst handeln?

Es gibt übrigens viele Broker die sich der OANDA-Technologie bedienen aber andere Konditionen anbieten.

Gruß!

Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Norden-Trader @ alle

Weitere Forex-Beiträge finden Sie, wenn Sie im 'Forum Spezial' auf 'Devisen, Währungen, Forex' klicken.

Gast

@ RolandS

Wieso sind bei IMM Futures keine Stops "über Nacht" möglich? Sind Sie doch.

@ alle

Ich weiss, dass die meisten Forumsteilnehmer eindeutig den Kassamarkt bevorzugen, aber ich will trotzdem nochmal einen anderen Vorzug der Währungsfutures erwähnen: nämlich die Tatsache, dass man mit einem Währungs-Futureskonto in der Regel auch andere Futures handeln kann und nicht zwischen Forexkonto und Futureskonto wechseln muss.

Interactive z.B. ist in dieser Hinsicht sehr fortschrittlich. Also: geh ich short im Dollar (z.B. gegen Rostoffwährungen AUD und CAD), kann ich bei den meisten Brokern im gleichen Konto auch long Gold NY gehen. Wenn ich das denn wollte. Nur so als Anmerkungen.

Im übrigen gilt natürlich, dass ausgebuffte Forexhändler am Kassamarkt besser aufgehoben sind, allein schon wegen der vielen handelbaren Crossrates.

Gruss,
Berliner

born2loose
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Hallo,

ich habe Bedenken wegen der Überweisungen in das Ausland (Kosten, Zeit). Gibt es einen deutschen Broker zu vernünftigen Konditionen? Am besten wäre, wenn das Frontend Web-basiert wäre, so dass keine zusätzliche Software installiert werden muß.

Danke im Voraus,
Ulf

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ born2loose

'ich habe Bedenken wegen der Überweisungen in das Ausland (Kosten, Zeit). '

Wir sind aus dem Zeitalter der Wells-Fargo Postkutchen raus - man kann Geld innerhalb weniger Tage überweisen.

gruss hans

Hittfeld
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Bei OandA braucht man weder Postkutsche noch Bank, ein schlichtes Paypalkonto oder Kreditkarte sollte es auch tun.

Nichts gegen dt. Partner, ist sicher viel bequemer, aber Bequemlichkeit kostet Geld, bei dt. Brokern meist VIIEEEEL Geld.

Man kann für 4x kombiniert mit anderen Underlyings auch Deal4Free (CMC) benutzen (ein Konto für alles - indis, aktien, währungen, metalle- . Gleiches gilt glaube ich für die ch- synthesis-bank.

Hittfeld

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Hittfeld schrieb:
'Nichts gegen dt. Partner, ist sicher viel bequemer, aber Bequemlichkeit kostet Geld, bei dt. Brokern meist VIIEEEEL Geld.'

Genau, wer in der dritten Reihe sitzen möchte um ein paar $ Überweisungskosten zu sparen, wird schon beim ersten Geschäft ein vielfaches davon "bezahlen".

@Hittfeld

Nochmals BESTEN DANK für den super-options-software-tip :-) (Leider komme ich seit dem zu gar nix anderem mehr <g>)

gruss hans

trillenium
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

am besten handle den euroFX auf der CME -- ist eigentlich fast den ganzen Tag super liquide (d.h. von ca.09:00 bis 23:00) und du kannst das orderbuch sehen und du wirst nicht von diesen ganzen Forex Klitschen beschissen

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@trillenium

'und du kannst das orderbuch sehen'

Das Orderbuch CME euroFX ist so informativ über den Markt wie das Telefonbuch von Hintertupfingen.

Das Volumen des FOREXmarktes ist doch trilleniummillionen mal grösser. Z.B. stehen da im Moment "100" Kontrakte auf einer Seite. Das ist doch gar nix. Es gibt Dutzende von Banken die das alleine erschiessen könnten, wenn Sie DA mitspielen würden.

Grössere bid/ask Mengen sind nur einige Ticks von "der Wahrheit" entfernt im System und verschwinden schnell wenn der RICHTIGE Markt in die Nähe kommt.

M.E. kann man CME euroFX durchaus handeln und hat zumindest nicht das "Frittenbudenproblem", aber das Orderbuch kannst Du schnell vergessen.

gruss hans

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Zum GUCKEN ganz lustig
http://equivalents.cme.com:443/

gruss hans

trillenium
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

also wir handeln den Eurofx nun schon das ganze Jahr 2004 auf der CME - eben von 0900 bis 2300 -- und ich muss sagen wir sind zufrieden. Gut, wenn du richtig size handeln willst dann ist das wohl nicht das Richtige. Aber wenn man wenig commissions beim Broker zahlt dann ist es das allemal besser als bei manchen FX Brokern gleich 2-3 pips zu zahlen. Wenn man 10-20 Kontrakte arbeiten will ist es meiner ansicht gar nicht so problematisch. Besonders nach 1400 wird es richtig liquide !

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ trillenium

Ist alles Richtig

Ich will nur sagen, der "berühmte Blick" ins orderbuch ist USELESS und nur weil mal "ein paar hundert" ctks im bid oder ask auftauchen (5 ticks weg vom Markt) wird im RICHTIGEN Markt sich da kein Mensch drum scheren :-)

gruss hans

trillenium
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Das scheint interressant:

EBS offers direct entry to forex markets

Hedge funds will be able to trade directly in the spot foreign exchange (forex) market for the first time under a new initiative to be launched by EBS Prime Bank.

Currently, funds wishing to trade in forex via EBS must go via one of 350 customer banks.

Hedge funds have increasingly targeted currencies as an asset class in their own right since the equity bear market of 2000, in spite of foreign exchange being a zero-sum game, said the report.

The dollar decline in 2002 and 2003 allowed momentum-driven funds to make impressive gains, sucking in more hedge funds.

“There are a large number of hedge funds that are high-frequency traders. They have increased significantly in the last two years,” said Jack Jeffery, chief executive of EBS.

“For anybody who is a high frequency trader, certainty of price is absolutely critical,” he added.

As well as improved speed, direct trading offers funds greater certainty as to the price of the trade.

EBS plans a pilot launch of the new offering in December, with a commercial launch three- to six-months later aimed at commodity trading advisers and futures commission merchants as well as hedge funds.

The product will only be accessible to clients of the five banks that have so far signed up to EBS's prime brokerage service: Barclays Capital, Deutsche Bank, HSBC, JP Morgan Chase and Royal Bank of Scotland.

Hedge funds will pay a transaction fee to utilise the service, as at present.

Stevexx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

http://www.XXXXXX.de

Kann ich nur empfehlen :-)

-----

Stevexx ist Mitarbeiter der genannten Firma, Werbung wurde redaktionell gelöscht.

Stevexx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

...welcher nicht nur für Forex ist

.....sondern auch für den CFD Handel.

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ Stevexx

'http://www.XXXXXX.de

Kann ich nur empfehlen :-)'

Freue mich immer, wenn ein neuer user seinen Geheimtipp übermittelt.

Wofür empfiehlst Du den Laden denn ? Welche Erfahrung hast Du da gemacht - seit wann ?

gruss hans

Stevexx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Wieso Geheimtipp ??

Man kann mit der Plattform den CFD Handel machen. Das alleine finde ich schon Empfehlung genug, oder ??

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@Stevexx

In der Überschrift geht es um FOREX - also: Welche Erfahrung hast Du da gemacht - seit wann ? Welchen Spread stellen die ? Welche Gebühren ?

gruss hans

Stevexx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Meine Erfahrungen im Bereich Forex sind eigentlich sehr gut.

In letzter Zeit war der €/$ in einer Range bis dann endlich mal etwas Bewegung reinkam - zum Glück :-)

Der Spread ist 3-5 Pips und Gebühren zahlst keine.

Welche Erfahrungen hast Du und worüber handelst Du ??

trendling
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Ich sehe mir zur Zeit einige Spreadanbieter an, weil ich dort mit einem Konto mehr anfangen kann als nur Forex.
Mein aktueller Favorit: http://www.capitalspreads.com
(scheint leider keinen Weizen anzubieten)

Spreads:
€/$ 4
Dax 4
Brent Crude November 2
Nymex Lighr Crude November 8

Ja ich weis, die Überschrift......... aber es würde mich auch interessieren ob das nun besonders günstig ist.

Stevexx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

Was zahlst denn an Komm. wenn Du einen Dax kaufst und was haben die für eine Margin ??

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ stevexx

'In letzter Zeit war der €/$ in einer Range ...Der Spread ist 3-5 Pips und Gebühren zahlst keine.'

GUCKST_DU_HIER: http://equivalents.cme.com:443/

Für kleine Beträge fast immer 1 Punkt spread - dazu comish, also insgesamt weniger als 2 Punkte -> roundturn: rein+raus also ca. 3pips Gesamt.

Daneben empfehlenswert PRU BACHE, REFCO - mehr als 3pips pro trade sollte niemand zahlen. In ruhigen Märkten natürlich noch weniger.

gruss hans

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ trendling

'weil ich dort mit einem Konto mehr anfangen kann als nur Forex.'

'Spreads: €/$ 4 '

Auf der FX quote Seite von denen steht AKTUELL EUR/USD (dez oder märzkontrakt) mit ACHT pips bid / ask spread.

Solltest Du DABEI noch Geld verdienen, werde ich Dir einen job anbieten ! Das ist jenseits von Gut & Böse.

'weil ich dort mit einem Konto mehr anfangen kann als nur Forex.'

Solltest nicht zuviel FOREX dort machen, sonst bist Du PLEITE eh Du was anderes machst <g>

gruss hans

Stevexx
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

@ he96

Komm ich noch nicht so klar mit, ist das Future ??

he96
Mitglied seit
12 Jahre 10 Monate

'ist das Future ??'

Jo,

an der CME (globex) gehandelter EUROfx z4 = dezember 2004 (steht im pulldown menu)

Preis für DEZEMBER Kontrakt, d.h. zum "normalen" Spotpreis, den die meisten chartsysteme anbieten, ist dieser um die Zinsdifferenz für die paar Wochen verschoben. Da sich das aber WÄHREND eines Tages nicht ändert, ist das genau so gut (oder schlecht) wie spot.

gruss hans

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung