Wer hat Erfahrung mit eSignal ?

Hallo,

wer kann mir hier kurz seine Erfahrungen mit eSignal 7.0 mitteilen bzw. mich auf eine deutsche Nutzergruppe verweisen? Ich würde bei eSignal gerne einsteigen, da deutsche Realtimelieferanten einfach nicht innovativ genung sind bzw. sein wollem/können.

Bei eSignal fällt mir auf das alle Chartdarstellungsarten (z.B. Renko) und sogar eine Vernetzung mit Brokern möglich ist (mein Englisch ist nicht sonderlich gut, jedoch habe ich das so auf deren Homepage gesehen). Auch die Möglichkeit auf Intraday und EoD-Daten zuzugreifen finde ich toll, da man lokal keine Datenbank mehr benötigt. Wer kann mir etwas schreiben bezüglich Erfahrung mit Datenqualität, Systemausfällen, Service, Preisgestaltung und was man sonst noch als deutscher User wissen sollte (evtl. Forum ?). Werden auch deutsche Börsenplätze/Emi´s angeboten (Eurex, Xetra, Citibank, etc.)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Roti

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Ron-Forex.
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Da kann ich nur eines sagen! Nichts wie rein !

Wir haben vorher mit CQG gearbeitet und hatten mehrmals am Tag Ausfälle. Nachdem wir für unsere eigene Software ebenfalls eine Schnittstelle für den Datenimport brauchen und diese bei esignal absolut simpel zu programmieren ist, war es für uns eine leichte Entscheidung.

Was die Ausfälle betrifft kann ich nur auf eine große Null verweisen. Das gibt es bei esignal einfach nicht. Egal wie hoch der datafeed ist. Preislich gesehen liegt es für diesen wahnsinnigen Service gerade mal bei der Hälfte von CQG oder vergleichbaren Anbietern.

Meine Empfehlung auf der klassischen Schulnotenskala:

1+ mit Auszeichnung

Gruß, Rybka

BKuerbs

Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Erfahrungen:

Ich hatte letztes Jahr für mehrere Monate eSignal und war doch etwas erstaunt über die Ausfälle der Eurex-Daten, die US-Werte liefen superstabil. Die Ausfälle lagen eindeutig bei eSignal.

@ Ron-Forex:

Bezieht sich deine Aussage auch auf die Eurex? Wie lange benutzt du jetzt eSignal?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kürbs

Ron-Forex.

Meine Daten beziehen sich ausschließlich auf amerikanische Märkte plus 24 Stunden Forex. Deshalb bin ich von dieser Zufriedenheit. In Sachen Eurex muß ich leider eine Nullerfahrung aussprechen.

Aber gibt es wirklich Menschen (Trader) die glauben in Deutschland Geld zu verdienen? Ich bezeichne mich selber als Cosmopolit und das Geld wird immer noch
in Amerika gemacht.

PS: Wenn es mal soweit ist, dann wird England die Nummer 1 in Europa werden.

GOD SAVE THE QUEEN

Rybka

kronebitter

Hallo Ron Forex!

Du bist der "beste, größte und uneigennützigste User in diesem Board".

Es wäre schön wenn DU AUF DEM BODEN bleiben würdest.

kronebitter

Gast

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Einschätzungen und Erfahrungen. Ich denke das eSignal nicht schlecht ist, habe inzwischen den Test im Aktiven Trader gelesen.

Jedoch ist für mich die Anbindung an die Eurex-Futures "lebenswichtig", da ich Sie ja schließlich trade. Wenn eSignal hier häufig Ausfälle hat, nützt dies mir wenig. Ich habe in der Zwischenzeit ein mail erhalten, wonach ein MetaStock Pro User selber sagt, daß eSignal so ziemlich der beste Datenfeed für´s Geld ist; auch das Charting wurde so stark verbessert (alle Chartarten intraday und historical) dass er das MetaStock Pro nicht mehr oft benützt. Wäre da nur noch die Frage ob eSignal eine DDE-Schnittstelle hat um z. B. TradeStation, Dy Sen Prof, Investox od. Neuroshell Daytrader anzuschließen? Kann man aus eSignal heraus direkt eine Aktien- od. Futuresorder an seinen Broker (z.B. Interactive Broker) senden, also Kaufen/Verkaufen auf Mausklick?

Danke für eure Kommentare.

Roti

Gast

@ Roti

Die Orders müssen immer über die jeweilige Brokerplattform "angeklickt" werden. Es gibt jedoch schon Programmierversuche eine Auto-Execution-Schnittstelle mit der Tradestation auf die Beine zu stellen.

In wie weit das schon stabil läuft kann ich dir leider nicht sagen. Schau mal ins Forum von http://www.tradersworld.de hinein.

@ Ron Forex

Wie schaut es eigentlich mit der Bank aus, die Euere Formel/Programm für den S&P kaufen wollte?

Habt Ihr die paar tausend Dollar für ein Testkonto schon zusammen oder bleibt es beim Papertrading?

Gruß,
Swingtrader

HT

Hallo Leute!

Keep Smiling :-))

Mit einem leichten schmunzeln lese ich da Seitenhiebe auf einen unserer Co-Autoren (@ Ron: Nicht böse gemeint).

Ich muß gestehen die Aussage von unserem Forex-Spezialisten bezuglich WO GELD GEMACHT WIRD hat auch bei mir Erstaunen hervorgerufen. Denn ich bin überhaupt nicht seiner Meinung.

Für mich ist die Zukunft (5 bis 15 Jahre) Süd-Ost-Asien mit speziell China (heuer wird eine deutliche Abkühlung im Wirtschaftswachstum erwartet; nur mehr +5,5%, äh, wo steht USA oder Europa ?). Was solls, ist nur meine persönliche Meinung. Im nachhinein wissen wir es sowieso besser.

Zu seiner Verteidigung muß ich sagen: Er war einer der ersten der bei einem €/$ von 0,85 Super Bullish auf den € war. Im nachhinein nochmals Hut ab.

Es freut mich wenn Forumsmitglieder Ihre Meinungen kundtun, auch mit dem Risiko nachher auf die Schippe genommen zu werden.

Als altgedienter Händler freue ich mich ganz besonders andere Argumente und Ideen zu hören als die Meinigen um nicht ganz Betriebsblind und Selbstverliebt in meine Erfolge zu werden.

Besonders wenn man manchmal schmunzeln kann. Hoffentlich bin ich nicht der nächste Schmunzelfall :-)

Der Trade sei mit Euch
HT

Ron-Forex.

Aber Hallo!

Zuerst vielen Dank für die unterschiedlichen Reaktionen. Endlich kommt hier mal eine resonanzbehaftete Stimmung auf. Deshalb vorab ein großes Lob.

---@ Swingtrader

Die Summe für unseren interessantesten Kunden haben leider noch nicht. Es ist schwer geworden in diesen Zeiten. Allerdings werden wir nicht unter Druck gesetzt. Also werden wir in Kürze über einen anderen Broker (kleine Depotgröße)anfangen zu handeln um einen trackrecord vorzuweisen. Eben sind wir dabei die Computeranlage anzupassen und die Kontoeröffnung abzuwickeln. Sobald die ersten records vorliegen werden alle Neugierigen sofort benachrichtigt. Ehrensache !

---@ HT

Sorry. Da wurde ich mit meinem Beitrag falsch verstanden. Natürlich haben Sie absolut recht mit dem asiatischen Kontinent. Ich wollte nur die herkömmlichen Märkte hervorheben und da wird in Europa wenn dann England die Vorreiterrolle übernehmen. Mit dieser Meinung stehe ich meines Erachtens nicht alleine in diesem Forum.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch.

RON

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich