Wer hat praktische Erfahrungen zu Futures, Optionen und Fonds ?
e-Mail an die Redaktion:
Auf der Suche nach bestimmten Seiten stiess ich durch Zufall auf Ihre Seite.
Derzeit bin ich dabei mich als Privatanleger im Daytrading zu behaupten. Ich habe zwar theoretische Kenntnisse in Futures, Optionen und Fonds, doch ich benötige praktische Erfahrungen um ein Gefühl für den Markt zu bekommen.
Eine Frage ist vor allem: Wie flexibel ist wallstreet:online oder Consors, wenn ich als Daytrader beginnen möchte ?
Die zweite Frage richtet sich auf Kontrakte von Futures: Wie verhalte ich mich beim Erwerb dieses Scheins, und wie lange muss ich diesen halten ?
Angenommen, ich kaufe Kontrakte auf den Dax für 3000 Euro nachmittags um 16 Uhr bei 2548,40 Punkten, halte diese bis zum nächsten Tag 19 Uhr, danach verkaufe ich ich bei 2930,74 (Beispiel vom 10.10. bis 11.10.)
Ich bitte um diese Beispielrechnung.
Sorry, vielleicht bin ich schon verblödet, aber ich verstehe hier einfach die Frage nicht.
gruß
Hi,
ich verstehe das Ganze auch nicht so recht.
"Ich habe zwar theoretische Kenntnisse in Futures, Optionen und Fonds,"
Das scheint mir eher nicht der Fall zu sein, wie der Folgetext offenbart. Ist aber keine Schande, dazu gibt es Foren und Diskussionsboards, daneben viele informative Seiten im Web.
Consors und Wallstreet-Online scheinen mir nicht DIE Futures-Broker zu sein, kann mich aber täuschen :-)
Im letzten Satz wird wohl einiges durcheinandergebracht. Vielleicht meldet sich der Absender ja mal direkt hier im Forum statt nur per Mail.
Grüße
B.Stenger
http//http://www.temintrader.de
Hiermit zeigt sich der grosse soziale Wert (im Ernst) von öffentlichen Foren wie auf Terminmarktwelt.de. Aufklärung betreiben! So spannend Trading auch sein kann, so desaströs kann es wirken, weil die Zugänge einfacher geworden sind. Jeder kann heutzutage seine Termingeschäftsfähigkeit unterschreiben, ohne auch nur ein Wort begriffen zu haben.
"Wer hat praktische Erfahrungen zu Futures, Optionen und Fonds". Die gleichzeitige Nennung der Produkte in einem Satz lässt einen schon die Luft anhalten. Wir dachten, die Märkte seien in der Baisse längst nicht mehr so attraktiv, das scheint nicht der Fall zu sein. Vielleicht sollte man ein echtes Aufklärungs-Forum ins Leben rufen.
Berliner
Hallo,
es sieht so aus, als müsse hier ein Kursus her; der läßt sich zur Klärung der Interessenlage ganz gut mit Börsenbüchern (vergl. Kopfzeile) selbst gestalten.
Grüße
U. Norden