Wer ist Joe Ross und wie gut sind seine Bücher ?

Ich sehe hier und auf anderen Boards Fragen und Antworten über JOE ROSS.

Kann mir jemand darüber etwas erzählen ?

Danke.

Geschrieben von Ibiza Trader am
Gast

Vermutlich sprechen wir von demselben Herrn Ross, wenn die Bücher mehrbändig erschienen sind und inhaltlich Handelsstrategien vortragen.

Die Bücher sind unglaublich billig aufgemacht. Ersatzweise ist der Preis unglaublich hoch und es kann nicht ausgeschlossen werden, das die Beispiele auf die Handelstaktik aufgesetzt wurden.

Sollte der Erfolg einer Handelsstrategie mit der Ordnung des Schwierigkeitsgrades der Strategie wachsen, so scheint mir der Titel des Buches gerechtfertigt zu sein.

Doch an der Eindeutigkeit dieser Zuordnung besteht begründeter Zweifel.

Termin-Trader
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hi,

Für sehr wertvoll halte ich seine Bücher "Chartformationen-Rosshaken" und "Trading ist ein Geschäft".

Das Interessante ist für mich, wie Joe Ross nichts anderes macht, als Dinge aufzuzeigen, die existieren seit es Börse gibt und die mit Sicherheit weiterhin bestehen und funktionieren werden. Sehr verständlich und nachvollziehbar ist die Art, wie er das Enstehen bestimmter Chartformationen durch das Verhalten der Marktteilnehmer beschreibt, das letztlich hinter den täglichen (und allen) Bewegungen steht und lesbare Spuren lesbar im Chart hinterlässt.

Joe Ross verrät oder beschreibt keine "Geheimnisse", nach meiner Meinung gibt es die an der Börse nicht. Seine Bücher sind leicht zu lesen und zu begreifen, ohne Theoretisierereien, abseits mancherorts zu lesender wissenschaftlicher Erklärungsversuchen. Gerade deshalb macht es Spaß seine Bücher zu lesen.

Gruß,
B.Stenger
http://www.termin-trader.de

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo Termin-Trader,

vielen Dank für die guten Beiträge.

@ alle

Bitte kein 'http://' vor das 'www' setzen, damit werden Links verhindert. Beim vorherigen Beitrag habe ich dies gerade korrigiert.

Und bitte keine nicht allen bekannten Fremdworte wie 'imho', jeder sollte alles verstehen können.

Schönes Wochenende !

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich