Wer kann die Formel für das Efficience Ratio programmieren ?

Kann jemand die in das Zeitschrift 'Warrants & Zertifikate' von BNP Paribas veröffentlichten Programmcodes in Metastock umprogrammieren? Wie ich erinnere, werden die Programmcodes für Investox angegeben.

In der Regel sind die Programmodes sehr ähnlich, aber eben nur ähnlich und nicht gleich. Speziell hier das folgende Problem:

Traders Magazin, Ausgabe 9/2003, Seite 23

Ref/efficiency_ratio(5),-1)>=0.4

Auf Seite 22 wird efficiency_ratio erklärt. Leider ist er im Metastock aber nicht schon enthalten, man müsste ihn programmieren. Ich kann es leider nicht aber vielleicht jemand anderes oder jemand weiß, wo der Programmcode zu dieser Formel zu finden ist.

Vielen Dank im voraus.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
WST

Hallo schokomint,

im Investox Forum habe ich die folgende Formel für die efficiency_Ratio gefunden:

(ABS(CLOSE - Ref(CLOSE,-Perioden))) /
(SUM(ABS(CLOSE-Ref(CLOSE,-1)),Perioden))

Eventuell kann das hier jemand für Metastock programmieren.

Gruß,
WST

Rock

WST,

da ist nichts für Metastock zu programmieren, die Formel so wie sie dasteht ist gültiger Code.

Natürlich muß für "Perioden" jeweils ein Zahlenwert eingesetzt werden.

Gruß Rock

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?