Garet Jax
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate
* Wer kennt die Systeme ProNET Professional / FSXTRA ?
Guten Morgen,
ich habe von einem Bekannten aus Chicago von einem System namens ProNET Professional gehört.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
GJ
Geschrieben von Garet Jax
am
Hallo GJ
auf http://pronet.futuresource.com/ kannst du eine 14-Tage Trial downloaden.
Ebenfalls dort findest du die tutorials mit .avi-Movies. Vielleicht reicht dir das um dir ein Urteil darüber bilden zu können.
Gruss Martin
Hi Martin,
hab gerade in die Webseite geschaut, vielen Dank für den Tip, ich werde das ProNET System mal testen, da ich mit meinem jetzigen nicht richtig zufrieden bin.
Gruss
GJ
Was sind denn Ihre Anforderungen: Sind Sie sehr technisch orientiert oder mehr auf Pattern fixiert ?
Wenn Sie nur die Grundausstattung der technischen Indikatoren benötigen (ohne Systembau-Fähigkeit), dann kann ich auch FSXTRA von Futuresource empfehlen. (http://www.fsxtra.com)
Der Vorteil: Relativ geringe Grundgebühr (60 USD im Monat, aber alle, wirklich alle Börsen dieser Welt verfügbar, es fallen also nur zusätzlich die Börsengebühren an der jeweils abonnierten Börsen).
MfG
Hallo Berliner,
vielen Dank für den Tip zu Fsxtra! Ich habe gerade mit jemanden von FutureSource gesprochen und es scheint, dass dieses Produkt ab dem 1. Dez. von einem neuen, überarbeiteten abgelöst wird.
Ich werde mich wohl solange gedulden müssen, um es dann zu testen.
Gruss,
GJ
Ich habe mir gerade den Relaunch (Version 4.0) und die Upgrade-Version (5.0) von FSXTRA Platinum angesehen, die heute rausgekommen sind. (http://www.fsxtra.com)
Man hat einige darstellerische Verbesserungen bei 5.0 vorgenommen, z.B. die sogenannten Workspaces erweitert. Man kann besser mit dem Cursor switchen etc.
ABER: Der Preis der Preis der Preis! Kostet 4.0 immer noch USD 60 im Monat (mit der Option alle internationalen Börsen realtime zu abonnieren), so soll 5.0 inzwischen USD 79.90/Monat kosten, aber nur mit der Option für US-Börsen. Will man auch z.B. Eurex realtime empfangen, so muss man auf eine internationale 5.0 Version ausweichen, die dann aber schon USD 175 (!) über 100% teurer, ex Börsengebühr, kosten soll. Dann kommt man allerdings preislich schon in den Bereich von ProNET Professional, CQG oder E-Signal etc. Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig nicht mehr gewährleistet. Schade. Ich fürchte, man wird 4.0 irgendwann einstellen, dann gibt es keine Ausweichmöglichkeit mehr.
Ich wiederhole nochmal mein Posting weiter oben: FSXTRA lohnt sich nur, wenn man pattern- und preisfixiert ist. Man kann nur etwa 20 Indikatoren und weitere 10 Tools einsetzen wie Gann Fan oder Fibonacci Retracements. Den Vorteil besitzt eindeutig jemand wie ich, der intraday keine grossen technischen Analysen braucht, aber viele Märkte beobachtet. Hier fallen nur die jeweiligen Börsengebühren an (wobei auffällt, das E-Signal z.B. oder auch CQG viel höhere Börsengebühren berechnen als FSXTRA). Jemand, der technisch-mathematisch-systematisch arbeitet, ist mit FSXTRA nicht gut aufgehoben. Ein weiterer Vorteil von FSXTRA sind die Commoditity News, deren Umfang auch per Abo erweiterbar sind, wobei ein gewisser Schwerpunkt auf den klassischen Waren und dem US-Markt liegt (Energy, Grains, Softs etc.)
ProNET Professional kenne ich nicht, es scheint aber in etwa mit E-Signal, Realtick etc. vergleichbar zu sein.
Dies als Weiterführung des oben begonnen Threads zu Futuresource.com
LG,
Berliner
Nur als Tip, man kann das neue FSXTRA INTERNATIONAL statt 175 für 125 $ erstehen, wenn man den folgenden Promotionscode eingibt:
SKINT
Einfach ausprobieren, es funktioniert wirklich!
https://accounts.futuresource.com/monsoon/register/register.asp?cbid=44…
Schönen Gruss,
GJ
Da dieser Thread wieder auflebt, hier einige Zusatzinformationen von mir:
Im Januar dieses Jahres bin ich aus Frustration über ESignal zu Pronet Professional gewechselt. Ein Wechsel, den ich nicht bereut habe. Pronet ist teurer in der Grundausstattung, die Börsenabonnements sind in etwa bei beiden gleich gepreist.
Vorteil von Pronet Professional sind aus meiner Sicht: (viel) bessere graphische Repräsentation (u.a. Darstellbarkeit auf 4 Monitoren), absolute Zuverlässigkeit (ESignal hatte mich allein im Januar 5 mal zu Hauptbörsenzeiten im Stich gelassen), intuitive Menüführung und Vielfalt der Workspaces. Der Telefon- und E-Mailservice ist nicht zu beanstanden. Simon Kim in London (e-mail siehe oberer Beitrag) spricht deutsch und ruft zurück.
Gruss,
Berliner
Ich benutze fsXtra platinium für amerikanische Futures.
Kann man deren Daten ins Metastock 8.0 EOD importieren?
Gruß Daniel
Hallo Ibiza Trader,
Daily Daten können mit dem Downloader in Metastock 8.0 EOD importiert werden.
Danke, Metatrader.
In dem Data Export Dialogfenster von fsxtra stehen 4 Formate zur Auswahl:
Microsoft Excel Spreadsheet
FutureSource XML format
Comma delimited text file
Tab delimited text file
Welches soll ich wählen?
Danke nochmals für Deine Hilfe.
Ibiza Trader
Hallo,
das ist ziemlich egal, du kannst im Downloader das Importformat relativ frei definieren, siehe Graphik: