Fachseminar und Webinar Warenterminmärkte Preissicherung & Risikomanagement im Warenterminmarkt November 2025: Hier anmelden: https://www.zmp.de/seminare-webinare
Kannst du Deinen Wunsch etwas genauer beschreiben ? Ich kann damit herzlich wenig anfangen:
Benutzt Du Metastock, hast einen Realtime Datenfeed und möchtest nun aus den Intraday-Daten EOD Daten generieren (einfach die Komprimierung ändern) ? Möchtest Du das High/Low des Vortages in den aktuellen Chart einblenden, das High/Low des aktuellen Tages laufend ermitteln (liefert z.B. e-Signal gleich mit) ? Oder hast Du Realtime Daten in Excel dargestellt?
Eine genaue Beschreibung dürfte die Chancen auf eine Antwort ungemein erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kürbs
Geschrieben von BKuerbs am Mo., 22.04.2002 - 21:20
ich habe das Prinzip einmal als High Low Indikator auf Stunden Basis gemacht (siehe Graphik), das Ergebnis ist eine "laufende" High Low Linie auf Intraday Basis. Ich hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden.
Dieses Verfahren auf 5 Minuten Chart angewendet und etwas erweitert, sähe dann wie folgt aus:
FH:= Int(Hour());
FM:=Int(Minute());
If(fh=9 AND fb=30,h,
if(fh=9 and fb=35,hhv(h,2),
if(fh=9 and fb=40,hhv(h,3),
if(fh=9 and fb=45,hhv(h,4),
if(fh=9 and fb=50,hhv(h,5),
if(fh=9 and fb=55,hhv(h,6),
if(fh=10 and fb=0,hhv(h,7),
if(fh=10 and fb=5,hhv(h,8),
if(fh=10 and fb=10,hhv(h,9),
if(fh=10 and fb=15,hhv(h,10),
if(fh=10 and fb=20,hhv(h,11),
if(fh=10 and fb=25,hhv(h,12),
if(fh=10 and fb=30,hhv(h,13),
.....
(ich bin zu schreibfaul)
Geschrieben von metatrader am Mo., 22.04.2002 - 23:40
Kannst du Deinen Wunsch etwas genauer beschreiben ? Ich kann damit herzlich wenig anfangen:
Benutzt Du Metastock, hast einen Realtime Datenfeed und möchtest nun aus den Intraday-Daten EOD Daten generieren (einfach die Komprimierung ändern) ? Möchtest Du das High/Low des Vortages in den aktuellen Chart einblenden, das High/Low des aktuellen Tages laufend ermitteln (liefert z.B. e-Signal gleich mit) ? Oder hast Du Realtime Daten in Excel dargestellt?
Eine genaue Beschreibung dürfte die Chancen auf eine Antwort ungemein erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kürbs
Hallo,
ich habe das Prinzip einmal als High Low Indikator auf Stunden Basis gemacht (siehe Graphik), das Ergebnis ist eine "laufende" High Low Linie auf Intraday Basis. Ich hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden.
Daily High Low Intraday
hh:=If(FH=10,H,
If(FH=11,HHV(H,1),
If(FH=12,HHV(H,2),
If(FH=13,HHV(H,3),
If(FH=14,HHV(H,4),
If(FH=15,HHV(H,5),
HHV(H,6)))))));
ll:=If(FH=10,L,
If(FH=11,LLV(L,1),
If(FH=12,LLV(L,2),
If(FH=13,LLV(L,3),
If(FH=14,LLV(L,4),
If(FH=15,LLV(L,5),
LLV(L,6)))))));
hh;ll;
Dieses Verfahren auf 5 Minuten Chart angewendet und etwas erweitert, sähe dann wie folgt aus:
FM:=Int(Minute());
If(fh=9 AND fb=30,h,
if(fh=9 and fb=35,hhv(h,2),
if(fh=9 and fb=40,hhv(h,3),
if(fh=9 and fb=45,hhv(h,4),
if(fh=9 and fb=50,hhv(h,5),
if(fh=9 and fb=55,hhv(h,6),
if(fh=10 and fb=0,hhv(h,7),
if(fh=10 and fb=5,hhv(h,8),
if(fh=10 and fb=10,hhv(h,9),
if(fh=10 and fb=15,hhv(h,10),
if(fh=10 and fb=20,hhv(h,11),
if(fh=10 and fb=25,hhv(h,12),
if(fh=10 and fb=30,hhv(h,13),
.....
(ich bin zu schreibfaul)
Hallo,
es geht auch kürzer und für alle Intraday-Intervalle mit der gleichen Formel wie folgt:
HighestSince(1,DayOfMonth()<>Ref(DayOfMonth(),-1),H);
LowestSince(1,DayOfMonth()<>Ref(DayOfMonth(),-1),L);
Gruß
mling72
Hi,
das ist allerdings deutlich besser.