toptrader
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Wie gut ist das Metastock Plugin Chart Pattern ?

Wie gut ist das Programm wirklich? Welche Formationen erkennt es?

Wer hat schon damit gearbeitet und welche Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank!

LiGrü
TOPTRADER

Geschrieben von toptrader am
sirius
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Das Programm ist Schrott, da so gut wie überhaupt nichts erkannt wird. Eigentlich eine Unverschämtheit so etwas auf den Markt zu bringen!

Ein Programm, welches zumindest Unterstützungs-, Widerstandszonen und Trendlinien erkennen kann, ist Omnitrader von Nirvana.

Damit würdest du mit Sicherheit mehr Freunde haben als mit diesem Plug off.

Gruss sirius

sirius
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

@ toptrader

Heute ist z.B. Infineon aus einem sym. Dreieck nach oben ausgebrochen.

Denke aber nicht, dass diese Formation von John Murphys Chart Pattern erkannt wird!

Schade ums Geld.

Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

@ toptrader

Ich biete Ihnen als einem guten Kunden gerne an, es mit einer 30 Tage Geld-zurück-Garantie zu testen und selbst zu beurteilen.

Lediglich die tatsächlichen Kosten für den Auslandsversand können wir nicht zurückzahlen. Das ist kein grosser Betrag.

Es bleibt Ihnen anschliessend überlassen, ob Sie der Überschrift entsprechend hier eine Bewertung reinschreiben, was sicher andere Interessenten interessieren wird, oder ob Sie lieber schweigen möchten.

ChartTec
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Ich habe das PlugIn über equis.com erworben, anschließend zwei Wochen getestet und es seither nicht mehr angefasst.

Meine Gründe für die Skepsis:

- für mich offensichtliche und visuell identifizierte Formationen werden regelmäßig NICHT erkannt
- Formationen, die ICH nie als solche bezeichnen würde, werden "erkannt"
- meistens findet das Plug-In nur Dreiecke und Wimpel, die recht wenig Signifikanz für die Kursprognose haben.

Ich persönlich blättere lieber Charts durch als mich auf dieses, für mich wenig hilfreiche, Plug-In zu verlassen.

metatrader
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hallo,

man sollte die Diskussion auf einer sachlichen Ebene führen.

Die Aufgabe oder Funktion dieses (oder anderer) Plugins kann und darf nicht danach beurteilt werden, ob alle Patterns, die man selber meint zu sehen auch tatsächlich gefunden werden, sondern ob die gefundenen Patterns profitabel getradet werden können.

Ich habe unten einmal zwei Beispiele hereingestellt, um zu zeigen, dass es auch anscheinend auch passieren kann, dass man mit John Murphys Plugin Geld verdienen kann.

Wichtig (und das gilt auch für alle anderen Plugins): Der wahre Wert dieser Tools besteht i.d.R. nicht in den "vorgefertigten" Experts/Explorations/Systemen, sondern in den zur Verfügung gestellten externen Funktionen. In den beiden Beispielen unten hätte man im Chart rechts durch den Expert heute ein Kaufsignal erhalten, durch die externe Funktion aber einen gnadenlos guten Entry erwischt (interessanterweise auch genau am 61.8 Retracement), im linken Chart hat der Expert nicht einmal Pieps gesagt.

Dies soll jetzt keine Kaufempfehlung sein, aber man muss sich schon ein weniger intensiver mit diesen Programmen beschäftigen um deren Wert erkennen zu können.

ChartTec
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

@ metatrader

Es mag sein, daß dieses Plug-In seine Vorzüge hat. Aber ich finde trotzdem: um einem Plug-In Vertrauen entgegenzubringen muß man selbst auch davon überzeugt sein! Und so sollten Signale auf halbwegs nachvollziehbare Weise zustande kommen.

Die inverse S-K-S in Deinem Beispiel IST ein vertrauenswürdiges Signal, die meisten Formationen die ICH bei diesem Plug-In gesehen habe, waren in meinen Augen weit weniger vertrauenswürdig, sprich: ich mußte viel Phantasie aufwenden, um die identifizierte Formationen ebenfalls zu sehen! Wenn ich der Erkennungssoftware aber nicht vertraue, ist es für mich jedenfalls relativ wertlos.

Zu den externen Funktionen: ich kann schlecht einschätzen, wieviele MetaStock-User (a) überhaupt externe Funktionen verwenden und (b) diese auch in eigene Experten einbauen. Ich denke, daß die Käufer von Plug-Ins mehrheitlich "konsumieren" wollen, d.h. den mitgelieferten Experten nutzen und sich um Formeln o.ä. wenig Gedanken machen. Wer wirklich in MetaStock programmiert, kann sich ähnliche Erkennungsroutinen mit etwas Einfallsreichtum selbst programmieren, zum Beispiel eine SKS-Erkennung über den Zig-Zag-Indikator.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich