J.Lotte

Wie kann ich eine Exeltabelle mit einem Eingabefeld ausstatten?

Hallo,

ich möchte gerne eine Exceltabelle mit einem Eingabefeld erstellen, so dass ich nicht mehr jedes mal von Hand eine neue Zeile in eine bestehende Tabelle einfügen muss.

Also quasi so ähnlich wie mit einem Tabellenfilter im Tabellenkopf, nur dass ich eben keine Dropdownauswahl habe, sondern ein Eingabefeld. Wenn ich in dieses Eingabefeld etwas reinschreibe, soll dieser Wert automatisch ganz oben in der ersten Tabellenzeile eingefügt werden und die Tabelle entsprechend verlängern.

Dabei soll sich auch der Auswahlbereich für die sich auf die Tabelle beziehenden Grafik erweitern.

Kann mir da jemand einen Tipp geben. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Jan

Geschrieben von J.Lotte am
tantan

In einem anderen Beitrag hat tomxy einen hilfreichen link eingestellt.

http://www.excelformeln.de/uberuns.html

J.Lotte

Danke für den Tipp aber ich bin in der Zwischenzeit schon fündig geworden.

So ungefähr das, was ich gesucht habe lässt sich mit einer Listenmaske verwirklichen. Die Maske ist allerdings in der 2007 Version etwas versteckt.

Wer mehr erfahren will: Einfach mal "Excel Tutorial Eingabe in Datenliste" bei YT eingeben.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?