Wie kann man die neuen deutschen Euro-Goldmünzen bekommen ?

Die Chancen sind zwar nicht riesig (die 1/1 Unze zu 200 EUR wurde 100.000 mal geprägt, und die 1/2 Unze zu 100 EUR wurde 500.000 mal geprägt), aber auf der Website

http://www.bwvonline.de (Sammlermünzen anklicken)

der Bundeswertpapierverwaltung (ehemals "Bundesschuldenverwaltung") bekommt man alle Infos über die Goldmünzen, unter anderem ein Bestellformular, das man direkt ausfüllen kann.

Dann noch einen Umschlag mit 0,56 EUR frankieren und ab die Post nach Bad Homburg. ;o)

Ich drücke Euch fest die Daumen.

Viel Glück und viele Grüsse

Euer

Franjo

Geschrieben von F am
curtiss

Hi Franjo,

hast Du auch Ahnung von anderen Münzen?

Ich denke an Krügerrand etc., diese bekommt man vielleicht näher am "echten" Goldpreis (oder Silbermünzen?)? Dabei denke ich ans Ausland, ohne Märchensteuer, kann ja legal dort bleiben. Eine kleine Stückelung könnte in den nächsten Jahren von Vorteil sein?

Schönes Wochenende
Curtiss

F

Hallo Curtiss, hallo liebe Leser,

in Deutschland kann man viele verschiedene Goldmünzen Mehrwertsteuerfrei kaufen.

Die bekanntesten wären unter anderem der Krügerrand (Südafrika), Maple Leaf (Canada), Gold Eagle (USA), Nugget/Kangaroo (Australien) oder der Panda (VR China). Man kann alle in 1/1, 1/2, 1/4 und 1/10 (auch 1/20 beim Maple) Unzen-Grösse bekommen.

Ich habe beigefügt noch folgenden interessanten Link

http://www.lbma.org.uk/statisticscover.html

u.a. mit täglichen Gold und Silber London-Fixings seit 1985 der London Bullion Market Association.

Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende wünscht Euch

Euer

Franjo

F

Hallo zusammen.

Noch eine aktuelle Info.

Die Bundeswertpapierverwaltung hat mitgeteilt, dass jeder Besteller zumindest eine 100 Euro Goldmünze bekommen wird.

Die Zuteilung von Bestellern, die mehr als eine Münze bestellt haben wird laut BWV von einem Zufallsgenerator ausgelost werden.

Allen weiterhin viel Glück.

Viele Grüsse

Euer Franjo

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich