Wie wird ein Bonuszertifikat am Terminmarkt zusammengebaut?

Wie wird ein Bonuszertifikat am Terminmarkt zusammengebaut?

grüssle
tinky

Geschrieben von Tinkywinky am
Gast

eine Kombination von einer sog. "Put and out" Option plus Underl. long.

Global_2

@ Optrade [#2]

eine Kombination von einer sog. "Put and out" Option

aber solche Optionskontrakte sind nicht börsennotiert, oder?

Oder gibt es Terminbörsen, an denen sie gehandelt werden?

Gast

@Global 2
Es gibt einen Emittenten der es als fertiges Produkt anbietet. Ich weiß nur nicht mehr auswendig welcher das ist. Auf jeden Fall einer der großen bekannten Emis. Man kann es an der EUWAX erwerben. Genau heißt es "Put down and out". Der Emittent bietet auch Bonuszertifikate an und ebenfalls die dazugehörenden Bausteine. Damit kann man es selbst zusammenschustern. Ist auch simpel. Underl. long und diese spezielle Option. Dadurch wird es auch möglich zu hebeln wenn man für das Underl. Future oder CFDs einsetzt.

Gast

man kann diese Option auch selbst zusammenbauen. 1 x put long, darunter n x Put short und nochmals tiefer (n-1) x Put long. Man braucht aber Hilfsmittel um es simulieren zu können. Die genauen Daten (Strikeabstände, Anzahl) weiß ich nicht mehr. Ist aber keine Hexerei...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?