Wird Gold bei 414 Dollar ein Top sehen?

Auf der Suche nach Wahrscheinlichkeiten bin ich auf die im Chart dargestellte Alternative gekommen. Da ich der Meinung bin, dass wir an den Aktien eine Korrektur bekommen würde das beschrieben Szenarium bei Gold sehr gut passen.

Im Februar 1996 hat Gold sein letztes Hoch bei 414 Dollar erreicht. Wenn ich nun die doch sehr auffallende Fibonaccizahl 8 reininterprediere könnte das Hoch im Februar 2004 erreicht werden. Die EW Zählungen habe ich übernommen und weis nicht ob sie stimmen. Vielleicht kann ja jemand dazu einen Vermerk abgeben.

Aber wenn man ein bisschen an EW "Glaubt", dann ist es ja nicht so schwer zu erkennen, das nach d eine e kommt.

Gruß select

Geschrieben von select am
newstrader.
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo!

Ich glaube nicht an EWs, sehe aber trotzdem daß nach "d" ein "e" kommt! ;-)

Wenn ich mir diesen Chart ansehe, scheint mir ein primäres Kursziel jenseits der 414 doch wahrscheinlicher. Ich denke man kann derzeit problemlos von einem Kursziel im Bereich von vielleicht 470 bis 500 US-Dollar ausgehen, bei einem maximalen Risiko bis $ 350. Erst bei Unterschreiten der $ 350 sehe ich weiteres Abwärtspotential. Nächste Widerstände dürfte bei $ 400 und $ 418 liegen.

Es ist zwar derzeit extrem wahrscheinlich daß wir zum Jahreswechsel noch sehr viel schwächere Aktienmärkte und einen weiteren Anstieg des Euros gegenüber US-Dollar sehen (Kursziel $ 1.25), ich denke aber auch daß Gold selbst eine positive Dynamik entwickeln kann und gar nicht auf diese weichen Intermarket-Faktoren angewiesen ist! Ich vermute nämlich daß sich aufgrund der scheinbaren wirtschaftlichen Erholung in den USA viele bereits mental auf die Gold-Short-Seite geschlagen haben und nicht an einen weiteren Anstieg glauben, somit also auch bei einem kurzfristigen Anstieg nicht als Käufer auftreten und so für die Zukunft noch weiteres Nachfrage-Potential erhalten bleibt. So meine grobe Analyse.

Gruß!

select

@ RSPhoenix

Aber um problemlos an die 470 nis 500 Dollar zu gelangen braucht es schon sehr starkes Momentum.

"Ich glaube nicht an EWs, sehe aber trotzdem daß nach "d" ein "e" kommt! ;-)"

Ich hatte ja geschrieben, "...wenn man ein bisschen an EW "Glaubt, dann..."

Gruß select

newstrader.

Ich bin nicht davon überzeugt daß es in einem Rutsch bis auf $ 470 geht, ich denke nur nicht daß es vorher noch mal unter $ 350 geht. Und ich glaube auch nicht daß zwischen $ 415 und $ 420 ein hinreichend großer Widerstand liegt. Ein Überschreiten der $ 414 kann nach heutigem Stand ohne weiteres an jeden Tag passieren.

Gruß!

select

O.K. Schönen Samstag.

Gruß select

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich